1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Menüs einer DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tequila_sunrise, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe auf meiner Festplatte ein paar .BUP .IFO und .VOB Dateien. Wie man sie auf DVD brennt weiß ich, aber wenn ich sie in Nero Vision importiere, dann zeigt er mir an, dann auch noch ein Menü am Anfang ist.

Dieses Menü (Kapitelauswahl) erkennt Nero allerdings nicht als Menü sondern sieht es als Filmseqenz an, deshalb wird es ein paar Sekunden lang abgespielt, bis die Animationen beendet sind. So kann man das Menü natürlich nicht benutzen. Kennt ihr eine Lösung?

Gruß

Tequila

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum tust Du es dann nicht? Eine fix und fertig mit Menü vorliegende DVD muss doch wirklich nur noch gebrannt werden; und das macht man mit Nero Burning Rom.

3. ja aber wenn ich es einfach auf dvd brenne, dann wird das menü nicht als menü sondern als film erkannt und einfach abgespielt (der sinn eines menüs ist ja wohl, dass es steht und man die Kapitel auswählen kann)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann wurde bei der Erstellung des Videos ein grundlegender Fehler gemacht, d.h., es existiert keine Struktur mit Menü, sondern nur ein nackter Film, dem, aus unerfindlichen Grunden, ein Schnipsel angefügt wurde.

5. also ich hab jetzt mal einen screenshot aus NeroVision gemacht:

Der erste Teil (00:01:36) ist das Menü. Wie kann ich das als Menü einstellen? also so, dass es nicht abgespielt wird, sondern als Menü fungiert.

verstehst du jetzt, was ich meine?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja; Du bist aus unerklärlichen Gründen immer noch mit NeroVision zu Gange, und nicht, wie ich es bereits gesagt hatte, mit Nero Burning Rom.

7. gibt es bei Burning ROM eine bestimmte Option, die man beachten muss? Ich habe es vorhin so gemacht:

- DVD Video ausgewählt
    - dann auf "Neu"
    - Dateien hinzufügen ~> alle .bup, .ifo. vob dateien hinzugefügt
    - Dann habe ich die ganzen Dateien in der Zusammenstellung
    - dann auf brennen (erstmal als image zur Probe)

dann wurde das Menü aber auch als film abgespielt...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn nach dem Brennen mit Nero Burning Rom die DVD wie beschrieben abgespielt wird, liegt ganz eindeutig ein Fehler beim Erstellen der DVD vor, d.h., das Menü ist nicht als Menü, sondern als Kapitel oder separater Film erstellt worden.

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Nicht immer ist das Menü sofort sichtbar, ich besitze zumindest einen Film, der sofort nach Einlegen abspielt,(Vorspann) das Menü erscheint eine kurze Zeit später.

10. also ich habe es jetzt mal - wie geraten - mit BurningRom bzw Nero Express versucht, allerdings bricht der Brennvorgang am Anfang ab, hier ist das Log:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page