1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Microtek X6

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Triskal, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triskal

Triskal ROM

Hi,
    durch neuen Computer (jetzt ohne ISA-Steckplatz für meine alte SCSI-Karte) und Betriebssystemwechsel (von Win98 auf Win XP) muss ich eine andere SCSI-Karte (habe jetzt Adaptec 2940) als die beigefügte für meinen Scanner (Microtek X6 SCSI) verwenden. Alles wird korrekt erkannt und der Scanner kann angesprochen werden. Das Problem ist, dass der Scanner einen Scannauftrag nicht bis zum Ende ausführt, sondern immer bei etwa 70-90% des Scannauftrages hängen bleibt und zudem dann auch das Ganze System einfriert! Hat einer von euch eine Idee, die mich weiterbringt? Einen neuen Scanner möchte ich eigentlich nicht kaufen.
    Gruß Triskal

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn vorhanden, versuch mal im Gerätemanager in den SCSI-Eigenschaften des Scanners:

[x] "Übertragungssyncronisation deaktivieren"

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page