1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit miniSD-Karte 1GB in Canon DC10

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by ikobus, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikobus

ikobus Kbyte

Hallo,

habe mir diese Woche den DVD-Camcorder Canon DC10 gekauft und dazu bei Amazon eine extremeMemory miniSD-Karte mit 1 GB (Highspeed 133x). Leider funktioniert die Karte nur im Cardreader mit dem SD-Adapter. In der Kamera wird nur die Fehlermeldung: "Kartenfehler" angezeigt und man kann keine Fotos machen. Im Handbuch wird keine maximale Kartengröße angegeben. Vielleicht hat jemand auch diesen Camcorder und kann mir einen Tipp geben.
    Vielen Dank im voraus.

2. jonny72

jonny72 Kbyte

Formatier die Karte doch mal mit der Kamera...

3. ikobus

ikobus Kbyte

Habe ich schon probiert mit "Karte initialisieren". Dann zeigt das Display Platz für 1758 Bilder. Sobald man das erste Foto macht ist es vorbei und die Fehlermeldung kommt wieder.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Da teilweise Kartenleser-Treiber für 133x-Karten aktualisiert werden mußten, benötigt deine Kamera vielleicht auch ein Firmwareupdate.

Eine Mail an den Support des Kameraherstellers, wie auch 133x-Karten unterstützt werden, schadet keinesfalls.

5. ikobus

ikobus Kbyte

Habe die Karte an amazon zurückgeschickt und eine neue normal schnelle und halb so große Karte von sandisk bestellt. Mal sehen ob die funzt.

6. ikobus

ikobus Kbyte

Fast hätte ich es vergessen. Die Canon DC 10 kann mit mini SD Karten bis 2 GB umgehen, von welchem Hersteller die sein müssen, verrät Canon leider nicht. Melde mich wieder wenn die neue Karte funktioniert.

7. maxfleck

maxfleck ROM

hi leute, ich habe seit kurzem ein nokia 6280 und brauch unbedingt eine gute preiswerte 2gb mini sd karte! sundisk hab ich gehört soll nicht so das wahre sein, deshalb meine frage an euch, welche soll ich mir kaufen und wo??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page