1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MP3 Lautstärke

Discussion in 'Audio' started by windowsbastler, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe hier ein paar MP3s die ich mit MP3Gain getestet und aufbereitet habe. Das Test-Ergebnis zeigte eine überhöhte Lautstärke zwischen 96 db - 101 db an. Ich habe jetzt den Standard Wert von 89,0 db gesetzt. Das Ergebnis ist zwar gut, aber denn noch kommt es mir etwas leise vor. Die Windows-Lautstärkeregler habe ich alle immer auf 100% stehen, bei Winamp auf 50%. Da meine PC-Lautsprecher Defekt sind muss ich erstmal mit meinen Kopfhörern auskommen. Die habe einen eigenen Lautstärkeregler den ich bei den ich nach wie vor immer auf 100% stellen muss. Woran kann es liegen? An den Kopfhörern oder sind die MP3s jetzt doch zu leise? :confused: Die MP3s habe alle eine Qualität von 160 kBit/s

2. MrAlex

MrAlex ROM

160 kbit/s ???
    Das allein ist doch schon ziemlich schlecht?
    Das ist ja noch nicht einmal der CD-Standard mit 192 kbit/s

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bist du bald mal fertig, an monatealten Threads rumzuknabbern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page