1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MP3 Player.

Discussion in 'Audio' started by cker03, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cker03

cker03 Byte

Ich habe ein Trkstor i. Beat fun und zwar ich lade den treiber herunter weil ich win98SE habe.Ich stecke den MP3 Player an und er wird erkannt dann geh ich auf treiber installieren und durchsuchen .Habe den Treiber auf den Destop entpackt und dann geh ich auf destop und er stht nicht mit drinnen der name von den treiber.Was kann ich da machen oder gibt es dentreiber als Setupdatei.

Danke schon mal.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bevor Du den MP3 Player anschließt, mußt Du die Treiber installieren. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. cker03

cker03 Byte

Hab ich ja gemacht so wie es in der Anleitung steht.Aber der Treiber wird in der Hardware nicht gefunden also wenn ich jetzt auf destop gehe wird er nicht mit Angezeigt.

5. Wolfgang77

Hallo,

was hast du denn als mit deinem Desktop...
    Erstelle dir einmal ein Verzeichnis "ibeat" dann entpackst du die Zip-Datei in dieses Verzeichnis (bekommst du oben über den LINK vom Hersteller)..

dann .. bezieht sich auf Win XP.. wird aber bei Win 98 auch da zu finden sein..
    Systemsteuerung -> Hardware
    oder Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
    Von dort aus kannst du den Treiber dann installieren, indem du den Pfad zur *.inf-Datei angibst (immer den Anweisungen folgen).

6. cker03

cker03 Byte

Habe den Ordner erstellt ibeat und wenn ich auf durchsuche gehe wird der Ordner garnicht mit angezeigt wo die Treiber drinne sind.

7. Wolfgang77

Also ich weiss nicht was du für Probleme hast, sind das deine ersten Laufschritte in Sachen Computer. Du findest keine Ordner die du selbst erstellst, kannst keine ZIP-Archive entpacken, hast keinen Dunst was eine "*.inf" ist vermutlich noch nie einen Treiber installiert für den es keine "Setup.exe" existiert..

Kurz gesagt du bist da völlig überfodert und brauchst Nachhilfeunterricht, hast du jemand im Bekanntenkreis der sich damit auskennt..?

8. cker03

cker03 Byte

Ich habe relativ viel ahnung mit computer und ich habe es auch so mit mein MP3 Player gemacht.Könntest du mir es nochmal schritt für Schritt erklären?????Oder muss ich noch was im Bios umstellen?? Oder gibt es noch eine möglichkeit die als eine Setupdatei zu machen?????

9. Wolfgang77

Im BIOS muss natürlich dein USB-Controller aktviert sein, überprüfe das. Eine Schritt für Schritt Anleitung kann ich dir nicht geben weil ich schon seit Jahren kein Win 9x mehr verwende..

Hier bekommst du eine umfangreiche Anleitung wie Treiber installiert werden:

Neue Treiber installieren, 22 Seiten Treiber Know How
    http://www.pcwelt.de/know-how/online/15837/index1.html

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Laut Anleitung muß man die Treiber zuerst installieren. Diese also runterladen und dann die setup.exe ausführen. Die gibt es leider nicht, nur zwei .inf-Dateien. Also mußt Du die installieren (Rechter Mausklick - Installieren). Problem ist nur, daß man die anscheinend noch ggfs. anpassen muß. In der einen inf-Datei steht
    in der anderen
    Schon traurig, daß Trekstor keine ordentliche Setup-Routine anbietet. Ich werde aus den inf-Treibern nicht schlau bzw. wüßte nicht, was ich nun ggfs. anpassen muß.

11. cker03

cker03 Byte

Ja gut danke mussm al sehen wie ich das mache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page