1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MS Word beim Öffnen von Dateien

Discussion in 'Office-Programme' started by jr17oo, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jr17oo

jr17oo Guest

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen (scheinbar von einem Tag auf den anderen!) folgendes Problem:
    Wenn ich eine Datei öffne, die bei mir auf der Festplatte gespeichert ist, über den Befehl "Datei->Öffnen", oder auch über das Symbol in der Leiste mit dem geöffnet Ordner, dann passier folgendes:
    Die Datei wird geöffnet, aber nach der letzten Zeile, hängt sich folgendes (oder ein ähnliches) Muster an:

---

Standard
    Standard
    Absatz-Standardschriftart
    Absatz-Standardschriftart
    <Lizenznehmer>vC:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\AutoWiederherstellen-Speicherung von Dokument4.asd
    <Lizenznehmer>vC:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\AutoWiederherstellen-Speicherung von Dokument4.asd
    <Lizenznehmer>AC:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Eigene Dateien\Weinberge.doc
    <Lizenznehmer>AC:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Eigene Dateien\Weinberge.doc
    Unknownÿ!
    Times New Roman
    Times New Roman
    Symbol
    Symbol
    Paul Müller
    Paul Müller
    <Lizenznehmer>
    <Lizenznehmer>
    <Lizenznehmer>
    <Lizenznehmer>
    Paul Müller
    <Lizenznehmer>
    Normal
    <Lizenznehmer>
    Microsoft Word 9.0
    <Lizenznehmer>
    Paul Müller
    Root Entry
    1Table
    1Table
    WordDocument
    WordDocument
    SummaryInformation
    SummaryInformation
    DocumentSummaryInformation
    DocumentSummaryInformation
    CompObj
    CompObj
    ObjectPool
    ObjectPool
    Microsoft Word-Dokument
    MSWordDoc
    Word.Document.8

---

Wobei anstelle von <Linzenznehmer> der Name (in diesem Fall eine Firma) steht, auf den Word registriert ist.

Das wird einfach so nach der letzten zeile eingefügt.

Wenn ich aber die Datei aus dem Explorer heraus, oder auch direkt aus dem Datei-Menü (indem ja immer die vier zuletzt geöffneten Dateien stehen) öffne, dann werden sie ganz normal angezeigt.

Was kann das sein? Was könnte ich versehentlich gemacht haben (ich hatte einen Tag, bevor die Probleme auftraten, in den Optionen von Word herumgespielt)? Und vor allem: Wie kriege ich diesen Effekt wieder weg?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Im voraus bereits besten Dank dafür!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst mal die "Normal.dot" umbenennen in "Normal.alt", beim Neustart wird automatisch eine neue "Normal.dot" angelegt - evt. löst das schon das Problem ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page