1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MSN Messenger bzw Windows Live

Discussion in 'Software allgemein' started by qui_killer, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qui_killer

qui_killer Byte

Hallo,
    ich habe auf meinem Netbook folgendes Problem:

Mittwoch oder Donnerstag spinnte mein MSN schon rum, ich konnte mich nicht mehr einloggen, weil der MSN Messenger ein Update verlangte. Normalerweise mache ich sowas nicht und setze auf altbewertes, aber diesmal ließ ich das Update zu, weil ich MSN dringend benutzen musste.

Gestern trat dann folgendes Problem auf:
    Ich konnte mich nicht mehr einloggen (Fehlercode weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall wurde mir geraten den DNS Cache zu leeren). Ich dachte, dass das mit dem neuen Update zusammenhing, alles was ich über google erfuhr brachte mich nicht weiter. Also löschte ich den Messenger wieder, er war vorher vorinstalliert auf meinem Netbook im Windows Live Ordner. Daraus resultierte auch schon das nächste Problem.
    Wenn ich die heruntergelandene Setup Datei vom Messenger installieren wollte, zeigte mir dieser an, dass auf meinem PC eine neuere Version vorhanden wäre. Unter Software hab ich nur Einträge zu Windows Live gefunden, aber nicht zum Messenger.
    Wenn ich über Windows Live versuche den Messenger zu löschen klappt das auch fehlerfrei. Allerdings kann ich ihn nicht über Windows Live nicht installieren, weil dort steht, dass er schon installiert war. Dies checkte ich, indem ich nachschaute ob ich ihn unter Windows Live löschen kann, und siehe da, ich hatte wieder die Möglichkeit den Messenger zu löschen, also ist da noch irgendwas auf dem PC.
    Jetzt blieb mir noch eine letzte Möglichkeit über Windows Live beschädigte Sachen zu reparieren, allerdings hängt sich dort die Installation bei 99% auf.

Was tun?

2. qui_killer

qui_killer Byte

Hat denn niemand eine Idee? :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page