1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MSN-Nachrichtenzeile

Discussion in 'Sicherheit' started by MaPier, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaPier

MaPier ROM

Guten Abend!

Eine Bekannte meinerseits hat sich heute das neue Update für den Firefox installiert, und irgendwie wirkte sich das auf ihren MSN-Messenger aus. Ihr wisst schon, diese Zeile in die man einen Text eingibt der dann neben dem eigenen Namen bzw unterhalb steht, bis man ihn ändert.

Jedenfalls gibt sie nun ihren Text ein und etwa 2 Minuten später ändert er sich automatisch in folgendes;

Firefox downloads: 448764680 - www.getfirefox.com <Ihre Mail-Adresse>

Es ist hierbei egal wie oft sie den Text ändert und was sie schreibt, nach kurzer Zeit ändert sich der Text in Obiges.

Was könnte das nun sein und wie kann man das Problem lösen?
    Wir hoffen auf schnelle Hilfe.
    MfG MaPier

NACHTRAG
    Also wir vermuten dass sich zusammen mit dem Update irgendwas "eingeschlichen" hat, deswegen habe ich die Frage hier gestellt. ;)

2. -humi-

-humi- Joker

poste ma ein HJT

klick in meinem Link in der Signa.... und mach alles

3. MaPier

MaPier ROM

Hallo!

Humi, vielen Dank für deine Hilfe. :)
    Das HJsonstwas-File hat sie nicht gemacht, sie hat einfach mal Ad-Aware probiert und zusätzlich noch MSN neu installiert.
    Bei Ad-Aware wurde ein ganzer Packen Zeugs gefunden und gelöscht, woran es nun genau lag wissen wir nicht, doch es geht wieder einwandfrei. Wir vermuten, dass es ne Pseudo-Werbung war, hat ja immerhin dauernd die Firefox-Seite verlinkt.

Danke für die Hilfe. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page