1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Nero 8 (Vision Essentials)

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldkauz, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo!

Ich hab ein paar eigene Videos in Form von .avi-Dateien, die ich jetzt mit Nero 8 Vision Essentials auf eine DVD brennen wollte.
    Bisher hat das alles immer problemlos geklappt, und wenn ich jetzt auf "DVD-Video erstellen" klicke, braucht er zunächst einige Zeit, und wenn ich dann auf "Videodateien hinzufügen" klicke, und ich meinen Ordner mit den Videos auswähle, hängt sich das Programm auf...

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Vielleicht suchst du den "Fehler" an der falschen Stelle .

Weißt du genau was AVI eigendlich ist ?
    AVI ist nehmlich nicht ein bestimmtes Videoformat , wie z.B. MPG1 !!

Ich denkmal das in deinen neuen Avis was drinsteckt das Nero noch nicht kann , und deshalb verabschiedet sich das Programm.

Schau doch in das neue AVI mal mit GSPOT rein , merk dir n Inhalt und dann schauste in ein AVI das ging , da siehst Du ev. den Unterschied.

MfG T-Liner

3. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe schonmal genau aus diesem Ordner die Videos problemlos mit Nero Vision Essentials brennen können.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Aus diesem Ordner ????

Also handelt es sich um AVI's die Du schon mal wandeln konntest ?
    Oder sind das NEUE AVI's nur eben in dem Ordner ?
    Die AVI's hast du bekommen ? (Nein , ich will nicht wissen woher) oder selber erstellt ?

Sind das welche die du schon mal gewandelt hast , dann sag bitte was du in der Zwischenzeit an Updates oder Programmänderungen du oder dein Rechner selber vorgenommen haben. Der Kleinste Hinweiß zählt unter Umständen.

MfG T-Liner

Last edited: May 9, 2009
  5. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Nein, ich habe diese AVIs bekommen, aber ich habe konnte genau die selben schonmal wandeln.
    Ja, musste vor kurzen ein Boot von der Treiber-CD ausführen, da ein Treiber beschädigt war. Hab alles (auch Nero) auf die externe Festplatte kopiert/verschoben, und nachm Boot wieder aufn PC zurück.
    Ich versuchs mal mit Neuinstallation...

6. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Nein, ich habe diese AVIs bekommen, aber ich habe konnte genau die selben schonmal wandeln.
    Ja, musste vor kurzen ein Boot von der Treiber-CD ausführen, da ein Treiber beschädigt war. Hab alles (auch Nero) auf die externe Festplatte kopiert/verschoben, und nachm Boot wieder aufn PC zurück.
    Ich versuchs mal mit Neuinstallation...

Achja übrigens: Habe mir vorübergehend Ashampoo Burning Studio runtergeladen; warum ist dieses viel schneller beim Brennen als Nero?
    Ich konnte z.B. mit Nero Vision Essentials so etwa 3 .avi-Dateien auf eine DVD brennen, um "gute Bildqualität" gewährt zu haben, während ich bei Ashampoo über 6 .avis auf ne DVD bring und trotzdem hatte ich ein zufriedenstellendes Ergebnis, als ich es mir am Fernseher ansah (ganz nromale "Fernsehqualität" eben). Und das Brennen war auch schneller.
    Wo ist da der Haken (abgesehen davon dass man bei Ashampoo kein DVD-Menü erstellen kann, (oder?))?

7. Hallo
    ich habe ein problem mit Nero 4ich konnte bisher alle avi´s transcodieren nun möchtech ich wieder Filme umwandeln und bekomme immer wenn ich das brennen beginnen möchte folgende Fehlermeldung

Kann Daten zur Aufnahme nicht vorbereiten:Vorbereitung der Sitzung ist Fehlgeschlagen:Transkodieren der Videodateien ist Fehlgeschlagen.

was kann das bedeuten ?? hat die ganze Zeit gepasst wurde nix neues Installiert !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page