1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Nero 9 Trial

Discussion in 'Software allgemein' started by tommy243, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy243

tommy243 ROM

Hallo...
    ich bin leider ein laie in solchen sachen...
    ich hatte mir vor kurzem eine Nero 9 Tesversion runtergeladen und als diese abgelaufen war wollte ich sie wieder deinstallieren. Mein Notebook hat aber irgendeinen Fehler bei der deinstallation gemacht, sodass ich nero weder deinstallieren noch installieren kann.
    Nun kommts: eine liebe nette person meinte, " Geh in abgesicherten Modus und schmeiß alles was mit nero zu tun hat runter"...
    Gesagt getan... ich habe das gefühl das dies ein großer Fehler war...
    unter systemsteuerung (programme deinstallieren) finde ich immer noch Nero...es aber immer noch nicht deinstallieren oder geschweige denn neu installieren....

so nach all dem durcheinander nun die Frage: wie krieg ich das wieder weg...

ps. ich habe Vista

danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Durchforste die Registry nach allen Einträgen zu Nero und lösche sie. Für einen Laien macht sich das wohl mit einem Tool wie jv16Power Tools am einfachsten.

3. tommy243

tommy243 ROM

und wie mache ich das... einfach über die suchfunktion und dan " Nero" eingeben?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Genau so. ;)

5. Jenaya

Jenaya Byte

Hi Tommi 243
    Ich hatte das gleiche Problem und kann dir folgende Lösung anbieten:

Laden Sie das Nero CleanTool auf Ihre Festplatte herunter.
    http://www.nero.com/link.php?topic_id=109&gen_id=8
    Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
    Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das CleanTool zu starten.
    -> Das Fenster "Nero General CleanTool" öffnet sich. Die installierte Nero Version wird angezeigt.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor der angezeigten Nero Version.
    Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Säubern".
    -> Ein Statusfenster öffnet sich.
    Die Ausführung des Tools kann einige Minuten dauern.
    Warten Sie, bis der Fortschrittsbalken ganz durchgelaufen ist.
    Klicken Sie im Fenster "Nero General CleanTool" auf die Schaltfläche "Verlassen", sobald der Löschvorgang abgeschlossen ist.
    Starten Sie den PC neu.
    -> Das Nero CleanTool hat alle Nero-Einträge von Ihrem System entfernt.
    Das hoff ich doch mit einem Gruss

6. rebada

rebada ROM

Hallo!
    Habe ein anderes Problem mit Nero9 ,nach der instalation sind bei mir beide
    Laufwerke verschwunden. Woran kann das liegen?
    Bitte um Nachricht!

7. Sele

Sele Freund des Forums

Standard-Antwort für verschwundene optische Laufwerke:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page