1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Nero InCD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rutex, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rutex

Rutex Byte

Hallo, wer kann mir helfen??? Wenn ich eine CD-RW einlege (HP 8100, Windows XP prof.), startet zwar InCD normal, aber wenn ich die CD Formatieren will, kommt immer die Fehlermeldung "0051-0005-0064-0000" und unter Details "Fehler durch durch unzulässige Abfrage aufgetreten. Starten Sie PC oder Laufwerk neu und versuchen Sie es erneut. Legen Sie eine neue CD-RW ein". Es hilft alles nichts und ich weiß ganz einfach nicht mehr weiter - hat vielleicht wer einen heißen Tipp - ich wäre sehr dankbar dafür! Liebe Grüße Rudolf Tesar

2. Rutex

Rutex Byte

Hallo Jürgen,
    Danke für den Tipp, aber ich habe inzwischen gemerkt, dass das Problem tiefer geht, wie ich es Level 5 geschildert habe. Ich werde wirklich alles neu machen.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Rudi

3. Rutex

Rutex Byte

Hallo Level,
    da bin ich wieder nach längerer Abwesenheit. Vielen Dank für den gut gemeinten Tipp, aber ich kann die Seite mit den Deinstallations-Infos ganz einfach nicht finden. Vielleicht kanst mir da weiterhelfen. Ich glaube aber, das Problem geht tiefer - z. B. funktioniert das Autorun auf beiden LWs nicht und beim Brennversuch mit Roxio krieg ich die Meldung "auf H kann nicht zugegriffen werden"; also Scheiße rundherum; ab besten wird sein, formatieren und alles neu machen!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Rudi

4. digiscore

digiscore ROM

Hi, Level 5
    Vielleicht bin ich heute etwas blind (die Hitze), aber ich suche mich in winhelline noch dusselig. Ich finde einfach nicht, wie man die XP-eigene Brennsoftware INCLUSIVE all ihrer Treiber restlos entfern. Wäre suber nett, wenn Du den Link noch genauer posten würdest, oder es doch erklärst ... Ich suche danach nämlich schon lange, weil bei mir das reine Deaktivieren von imapi.exe nichts bringt.

Gruß digiscore

5. Senior63

Senior63 Byte

Hallo Rudolf,

lade Dir bei www.nero.com den neusten In CD Treiber 3.24.3 runter. Dann sollte es klappen.

MfG
    Jürgen

6. Level 5

Level 5 Kbyte

Hallo Rudolf,

vermutlich liegt hier ein Konflikt vor zwischen dem XP integriertem Treiber (entwickelt/bereitgestellt von Roxio) und dem InCD-Treiber.

Wenn Du eine externe BrennSoftware - was in diesem Fall Nero sein dürfte, da InCD ein Bestandteil von Nero ist, solltest Du die XP eigene Brennfunktion mit vorhanden Treibern deinstallieren bzw deaktivieren.
    Wie das zu bewerkstelligen ist kannst Du bei http://news.winhelpline.info/ in aller Ausführlichkeit nachlesen.

Könnte dies auch hier erklären, aber das wäre zu ausführlich :)

Ich gehe in diesem Fall natürlich davon aus, dass Du XP nutzt.

Probiere dies ggfls aus und meld dich wieder.

mfG Level

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page