1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Nero und InCD

Discussion in 'Software allgemein' started by Luzifuge, Nov 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luzifuge

Luzifuge Byte

Ich habe meinen Rechner (softwaremäßig) neu installiert und seitdem gibt es einige Probleme Nero-In-CD hängt sich beim Start auf und Nero Burning ROM erkennt den Brenner (ACER CDRW 1232) nicht als Brenner, sondern nur als CD-Rom-LW. Im Menu Brenner wird der Brenner nicht angezeigt. Lief aber vor der Neuinstallation. Wer hat einen Tip?

2. Volcano

Volcano Byte

*haut sich vor den kopf*
    Warum hab ich das nicht bemerkt :)

3. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Kleiner Tip:
    Wenn du auf ändern klickst dann kannst du
    "Diese Nachricht wurde ... geändert." auch löschen und somit hast du das da nur einmal stehen.

4. Volcano

Volcano Byte

"Diese Nachricht wurde ... geändert.
    Diese Nachricht wurde ... geändert.
    Diese Nachricht wurde ... geändert."

*argh* Was ist des denn für ein Forensystem hier?! :)

5. Volcano

Volcano Byte

Hartmut,

- Was hast du für einen Chipsatz?
    - Welches System hast du neu installiert?
    - Hast du einen ASPI-Treiber installiert? (Egal ob der vor der Neuinstallation drauf war oder nicht, der SOLLTE drauf.)

CU

Dominic

Edit: Den Adaptec-ASPI-Layer findest du hier: ftp://ftp.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi32.exe. Eine Installationsanleitung dafür findest du bei Brennmeister: http://www.brennmeister.com/articles/aspi/
    [Diese Nachricht wurde von Volcano am 11.11.2001 | 21:09 geändert.]

6. Luzifuge

Luzifuge Byte

Also dass es mit dem Acer nur Probleme gibt kann ich nicht bestätigen. Bisher lief der ganz einwandfrei und hat auch an Kopierschutz ziemlich alles mitgenommen, im Gegensatz zu vielen teureren Brennern. Meine Probleme begannen nur, nachdem ich meinen Rechner neu installiert hatte. Der Fehler dürfte also auf der Softwareseite liegen...

Und wenn Du keine Antwort auf meine Fragen hast, warum postest Du dann überhaupt. Ne Anti-Acer Kampagne unzufriedener Brennerkunden hilft mir nicht weiter.

7. Mit acer brenner gibt es nur probleme.
    ich habe auch einen Acer brenner der keine CD-R\'s brennt.

auf deine Frage weiß ich keine Antwort

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hab auch den acer 1232a mit der letzten nero laufen.bisher seit juni keinerlei probs.system läuft einwandfrei.der brenner ist spitze,sonst hätte er sicherlich nicht so lange auf platz 1 gestanden.besonders der preis von dm 230,-- war klasse.
    wichtig ist die richtige installation der aspi treiber.erst ein virtuelles scsi controller installieren.keinen neustart danach.dann die aspi exe.dann den virtuellen scsi wieder löschen im gerätemaneger und dann neustart.mit der aspich K kannst du dann noch die kontrolle machen,.ob die treiber stimmen.welche nero nimmst du und welche version von incd und udf reader??es kann sich eigentlich nur um einen fehler in der konfiguration handeln.gib mir mal info rüber.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page