1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Mit Nero8 und Lightscribe...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by x-mo, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x-mo

x-mo ROM

Moin Leute...

Ich hab daa n Problem mit Nero8...

Ich kann zwar alles mögliche Brennen aber danach kann ich kein Lightscribe Label auf die DVD machen weil Nero8 dieses Funktion nicht unterstüzt.

Ich hab bei :google: gesucht hab aber kein Add-On für Lightscribe gefunden...

Habt ihr vielleicht ne Idee.

Vorweg schon ma ein DANKEE !!!

MfG X-Mo

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. x-mo

x-mo ROM

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe damit ja auch nicht sagen wollen, dass Du auf Nero verzichten, sondern dass Du die Lightscribe-Systemsoftware installieren sollst. Dann kann Nero auch loslegen.

5. Alerich

Alerich Megabyte

(Quelle: Nero FAQ)

6. x-mo

x-mo ROM

Hey das doch ma nee coole info

DANKE !!!

7. Hallo Ich hab da 'n ähnliches Problem. Beine LSS (LightscribeServiceSoftware) erkennt mein Laufwerk nicht. Wenn ich das Lightscribe Controllpanel öffne findet er in den "Systeminformationen" kein Laufwerk. Was is da los? Ich habe sogar die aktuellste Software!
    (Ist garantiert ein Lightscribe fähiges Laufwerk!) Das Laufwerk hab so vor ein-zwei Monaten gekauft!

thx
    :(

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @MastrofDesastr!

Um Dir helfen zu können, wäre es schön, wenn Du noch den Hersteller und das Modell des Brenners und natürlich auch das Betriebssystem mitteilen würdest.

Gruß

@Alerich

9. Sorry is klar hab ich vergessen!

Also Ich habe Windows XP SP1 und Das Laufwerk is das LG Internal Super Multi DVD Rewriter 20x (GSA-H55L)

10. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @MastrofDesastr!

Da ist es kein Wunder, wenn es zu Problemen kommt. Ohne dem Servicepack 2 geht da gar nichts.

Zumindest muss also das Servicepack 2 oder besser noch, gleich das Servicepack 3 installiert werden.

Versprich Dir aber von LightScribe nicht zu viel. Für diese Technik werden besondere Rohlinge (entsprechend teuer) benötigt. Und, das Darstellungsergebnis soll nicht nur wenig berauschend, sondern auch recht kurzlebig sein. Wesentlich besser und billiger ist da der CD-Direktdruck mit einem Tintenstrahldrucker (z.B. mit einem Canon Pixma iP 4300 bzw. iP 4500)

Gruß

@Alerich

11. Sorry hatte mich verschrieben ich hab schon Servicepack 2 aber 3 lad ich mir jetzt

12. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @MastrofDesastr!

Das Servicepack 3 wird da keine Lösung bringen.

Du hast zwar geschrieben, dass Du das gleiche Problem hast, aber nicht, mit welchem Brennprogramm Du arbeitest.

Wie schon geschrieben, beinhaltet z.B. Nero 8 eine LightScribe-Funktion.

Gruß

@Alerich

13. Also ich arbeite mit Nero 7 Essentials und das Programm unterstützt auch LS (Funktion hab ich schon gefunden) aber die Lightscribe System Software erkennt das Laufwerk nicht

Das Laufwerk ist das: "Internal Super Multi DVD Rewriter 20x" von LG
    System Bezeichnung: "GSA-H55L"
    Link: http://de.lge.com/products/model/detail/dvdbrennerintern_gsah55l.jhtml

Danke schon mal im voraus!

14. Das ist übrigens der Status der Lightscribe Systemsoftware!

$Unbenannt.JPG

MastrofDesastr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page