1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netgear Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ayanami, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayanami

Ayanami ROM

Hallo zusammen,
    Ich habe mir heute den wlan Router von netgear (Wireless-G54, WGR614) gekauft. Angeschlossen sind daran 3 PCs (2 über wlan, 1 über Netzwerkkabel). Über den PC mit Netzwerkkabel wollte ich den Router dann konfigurieren. Seltsam war schon, dass Mozilla öffnete und sofort ein Anmeldefenster für den Routerzugriff aufging. Normalerweise kenne ich es, dass man erst eine Adresse wie 192.168.0.1 oder ähnliches eingeben muss. Habe mir dann aber weiter nichts gedacht, mich angemeldet und alles abgespeichert. Internet funktioniert auch, allerdings kommt jedesmal, wenn ich google öffnen will der Anmeldebildschirm für den Routerzugriff. Klicke ich auf abbrechen kann ich trotzdem nicht auf google zugreifen. Im Anmeldefenster selbst steht "http://www.google.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "WGR614v7""

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man das weg bekommt?
    Vielen Dank schon mal!

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Ayanami

Ayanami ROM

Ok. Hoffe das hat jetzt geklappt

Attached Files:

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Diesen Eintrag mal Fixen:
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.versatel.de/internet-cd/

Fixen: Haken vor den Eintrag setzen und unten links auf "fix checked" klicken und bestätigen.

In den Internetoptionen auch mal die eingestellte Startseite kontrollieren.

5. Ayanami

Ayanami ROM

Super :) Hat sofort geklappt. Vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page