1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netgear WG111T USB Connector

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matjoe, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matjoe

Matjoe Byte

So, Die partition C hab ich überprüfen lassen, aber so wie ich es mir gedachte hatte, kann es nicht daran liegen, da ich erst Vista seit Donnerstag habe.
    Ich hab es dann wieder versucht, aber vergebens...

2. Matjoe

Matjoe Byte

So...ich instalier Vista nochmal neu, wenn das nichts bringt formatiere ich nochmal =)

3. Maja07

Maja07 Guest

Bist Du sicher, dass Du für alles die richtigen Treiber hast? Insbesondere fürs Chipset?

4. Matjoe

Matjoe Byte

5. Maja07

Maja07 Guest

:eek: SiS.... ;)

Dieses Board ist nicht gerade frisch.

Frage: Läuft USB tatsächlich als USB 2.0? Dazu muss im Geräte Manager min. ein "PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller" vorhanden sein. Oder auf Englisch, "PCI-to-USB enhanced Host Controller". Wichtig dabei ist, dass erweitert bzw. enhanced dabei steht.

6. Matjoe

Matjoe Byte

Ja ich weiß, das is schon etwas älter, aber es reicht...
    Wenn du möchtest darfst du mir gerne ein neues kaufen :D
    Also...
    ich habs hinbekommen:
    Stick rein, Treiber drauf und nun geht es.
    Aber wenn ich mich mit meinem Router verbinden möchte, dann zeigt der mir an, dass das nicht geht oO
    Was nun?

Ja, 2.0 läuft da drauf =)

Wo muss das stehen? In welcher Kategorie? Ich finde das nämlich nicht oder soaws ähnliches -.-

7. Maja07

Maja07 Guest

Nein, möchte ich nicht. :D

Gut Ding will Weile haben. ;)

Klickst Du da -> http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Exerzier das erst mal durch.

Na wo schon? Unter USB-Controller. Aber da der Stick jetzt funktioniert, ist das auch wieder egal.

8. Matjoe

Matjoe Byte

Ja, genau so wie es da steht habe ich es gemacht, aber da steht immer, dass der nicht verbinden kann.
    Den Wep-Schlüssel hab ich korrekt eingegeben und die anderen Angaben hab ich auch richtig eingetippt.
    Man, Vista ist m der reinste Müll, unter XP lief alles viel leichter und einfacher -.-

MfG

9. Maja07

Maja07 Guest

Wenn Du ein wirklich sicheres WLAN möchtest, solltest Du WPA statt WEP Verschlüsselung wählen.

Zum Thema:
    Allgemein: Wird dein WLAN von Vista "gesehen"? Um das festzustellen, klicke im "Netzwerk- und Freigabecenter" oben links auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen". Dann wird Dir eine Liste aller im Einzugsbereich aktiven Funknetze angezeigt.

Speziell:
    Trage SID und die vom Router verwendete Kanal-Nummer im Geräte-Manager in den Eigenschaften des WLAN-Sticks ein(Registerkarte "Erweitert"). Das erleichtert die Verbindung.

Wenden wir uns dem Router zu:
    Schau Dir die Konfiguration des Routers an, ob da irgendwas ist, was die Verbindung verhindern könnte. Das können zum Beispiel Mac-Filter oder eine Begrenzung der maximal zulässigen Client-Anzahl sein. Nimm Dir dafür Zeit und gehe jede Einstellung Punkt für Punkt durch. Man hat schnell was übersehen.

10. Matjoe

Matjoe Byte

1.
    Mein Router unterstützt kein WPA2 sondern nut WPA-PSK oder so und das ist nicht sicherer.

2.
    Ja Vista erkennt den Stick.

3.
    Ich installier einfach Vista neu und wenn es dann nicht klappt, dann kaufe ich mir einen neuen Stick.

Danke für deine Hilfe.

MfG

11. Maja07

Maja07 Guest

Wenn Du meinst.

Wenns an den Einstellungen im Router liegt, kannst Du Vista 100 Mal neu installieren und tausend neue Sticks kaufen. Das wir Dir nichts nützen.

12. Matjoe

Matjoe Byte

Wenn es an den Einstellungen liegt, dann würde das Internet bei meinem Bruder auch nicht funktionieren....
    Außerdem ist da alles richtig eingestellt.
    MfG

13. Maja07

Maja07 Guest

Wenn Du meinst....

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich bestelle das Thema jetzt ab.. keine Lust mehr auf eMails zu Netgear WG111T, ist ja nur noch Gesülze hier .. :)

15. Maja07

Maja07 Guest

Man kann halt niemanden zwingen, sich helfen zu lassen.

16. Matjoe

Matjoe Byte

Ich finde es nett, dass du geholfen hast, aber es hat nichts mehr gebracht.

Ich hab mir sogar die WG311T PCI-Karte gekauft um es zu testen, alles lief, sogar wurde das Ding vom Geräte-Manager erkannt, aber es wurde kein Router gefunden, nichtmal der ungeschütze unseres Nachbarn -.-.

Nun hab ich eine PCI-Karte und wieder Windows XP Professionel....
    Trotzdem danke für deine Hilfe (und schwupps 300€ wieder wegen Vista weg :( )

MfG

17. Maja07

Maja07 Guest

@Matjoe

Es liegt nicht an Vista. Es liegt auch nicht an der Hardware. Es liegt daran, dass Du von Vista erwartest, es müsse sich genau so verhalten wie XP. Das tut es nicht und das muss es auch nicht.

18. Matjoe

Matjoe Byte

Aber ich darf doch von Vista erwarten, dass der USB-Stick bzw die Karte funktioniert, oder?

Ich hab doch alles gemacht, was du mir gesagt hattest und ich dachte, dass es eigentlich nun funktionieren sollte, was es aber nicht tat
    Und naja, jetzt hab ich halt wieder XP drauf :(
    Aber danke für die Hilfe! War nett!

19. Maja07

Maja07 Guest

20. RAYKULT

RAYKULT Byte

USB PORT TAUSCHEN nich über HUB gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page