1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netscape 4.7

Discussion in 'Browser' started by Naty, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naty

Naty Byte

Hallo zusammen!

Bevor mich jemand fragt warum ich diese alte Gurke immer noch benutze, ich brauch ihn um meine Webseiten darin zu betrachten weil immer noch genug Leute Netscape 4.x haben...

Ich hab Windows neu installiert und grad versucht, Netscape 4.7 (deutsch) oder 4.79 (englisch) zu installieren, aber jedesmal wenn ich (nach einem Neustart) versuche den Browser zu starten kommt diese Fehlermeldung:

-----------------------------------------------------------------------------------------
    netscape.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x606254e3" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich auf Abbrechen klicke passiert garnix...

Ich hab bestimmt schon 5mal versucht den Mist zu installieren/deinstallieren, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung...

Ich hab auch noch Netscape 7 drauf, aber sonst gab es da auch nie Probleme, weil die beiden in einem getrennten Verzeichnis installiert waren.

Kann mir denn jemand helfen? *fleh hoff*

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit XP hat sich der Tipp vermutlich erledigt... - DUN = Dial-Up Network oder auch DFÜ-Netzwerk, welches es in mehreren Versionen gibt. 9x-Systeme musste man gelegendlich updaten, damit bestimmte Anwendungen liefen.

Gruss, Matthias

3. Gast

Gast Guest

DUN Dial Up Network DFÜ-Netzwerk

Die letzte deutsche NC 4er ist 4.78, nicht 4.7. Dass die unter XP Probleme macht, glaub ich gerne. Unverträglichkeiten systemnaher DLLs sind da praktisch vorprogrammiert. Im wahrsten Sinne des Wortes.

4. Naty

Naty Byte

@ Beatcounter
    Ich arbeite freiberuflich in einer Webdesign-Agentur und meine Seiten müssen mit IE6, Mozilla, Opera und Netscape 7 und 4.x halbwegs korrekt dargestellt werden...

@ Matthias
    Oh das Betriebssystem hatte ich vergessen anzugeben: Windows XP...
    Was ist Microsoft DUN ?
    [Diese Nachricht wurde von Naty am 26.01.2003 | 12:32 geändert.]

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welches Windows? - Hatte mal ähnliche Probleme mit dem NS3. Lag am Ende wohl an irgendeiner System-Dll, zumindest ging es nach einer Reihe von Installationen anderer Programme. Bei Win9x könnte ein Überbügeln des Microsoft DUN 1.3 (1.4 hab ich nie probiert ;) ) hilfreich sein.

Gruss, Matthias

6. Beatcounter

Beatcounter Guest

warum benutzt du diese alte Gurke immer noch? *g*
    ne aber echt ich wurde i-net explorer oder opera nehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page