1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netzteil bei Gericom Hummer

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ratze123, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratze123

Ratze123 ROM

Hallo,

seit einiger Zeit fängt beim Aufladen des Akkus bei meinem Gericom Hummer FX 5600 das Netzteil manchmal an zu fiepen. In dieser Zeit wird der Akku dann auch nicht geladen.
    Gehe mal davon aus, dass hier nichts mehr zu machen ist und ich mir ein neues Netzteil zulegen muss.
    Kann ich mir anstatt des teuren Original-Netzteils von Gericom alternativ auch so ein Standard-Notebook-Netzteil von Ebay holen (beispielsweise das hier: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79534&item=5216968876&rd=1 ) Oder ist davon abzuraten, bzw. es ist gar nicht möglich?

MfG

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Prinzip geht das ohne Probleme. Du musst halt nur drauf achten dass der Stecker am Notebook passt und dass die Leistungsdaten des Netzteils mit denen des originals übereinstimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page