1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Mit Netzwerk Fritzbox7113 Mac OsX - XP Pro

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pakicetus, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pakicetus

Pakicetus ROM

HILFE!!!!!
    Hab ein Problem.
    Ich habe einen Mac Mini mit W-Lan schon dabei und einen Win XP Pro. PC. Beide sind an dei FritzBox 7113 Angeschlossen. Das Problem ist nur ich kann kein Netzwerk zwischen beiden erstellen. Mit allen Hilfsprogrammen Bla klappts nicht!!! :bahnhof:
    Ich hab schon umgeschaut und alle haben immer nur überall als Tipp System-Netzwereinstellungen-Bei IP Häkchen machen
    Aber das gibts bei mir nicht!!! :aua: ich bekomme nichts hin!!
    Ich bruache Hilfe!!!
    Hoffe JM kann mir Helfen :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auch keine Firewall auf den PCs?

3. Pakicetus

Pakicetus ROM

Auf dem XP pro hab ich kasperski läuft aber auch ohne nicht. Das Problem ist halt ich Will die Verbinden über die Fritzbox, das Will halt nicht! Bei mir wird der andere PC einfach nicht Erkannt. Liegt das vielleicht an Mac-Windows ?!:bahnhof: Ich bin Ratlos und mein Fritzbox zeigt nichtmal das an, was da stehen sollte!...!!!!:heul::nixwissen..

4. deoroller

>Mac-Windows
    Was läuft denn jetzt? Auf dem einen Rechner MacOSX und auf dem anderen Windows oder Windows als Emulation oder umgekehrt?
    Ich fürchte, du wirst in einem Mac-Forum suchen müssen.

5. Pakicetus

Pakicetus ROM

Ein Mac auf dem mac mini und Windows XP professional auf dem andren.

6. deoroller

Das sollte ja kein Problem sein. Können die PCs sich gegenseitig anpingen?

7. Pakicetus

Pakicetus ROM

:confused: Was meinst du mit anpingen? also die PC´s sind beide mit der fritzbox über w-lan verbunden, aber ich kann von PC A nicht auf B zugreifen und genau das will ich, aber sie sollen eben beide über die Fritzbox miteinander kommunizieren.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page