1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netzwerk über Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chcobra, Aug 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chcobra

chcobra Byte

Hallo

Ich habe 2 PC's über einen Router mit meinem DSL-Modem verbunden :

PC1 : AMD Athlon 2400+ Win XP

PC2 : Intel 500 MHz Win 98

Router : D-Link DI-604

Provider : AOL

Ich kann von beiden PC's auf das Internet zugreifen und über Internet Explorer auf die Konfigurationsseite des Routers.

Wenn ich auf beiden PC's ein Onlinespiel spiele (z.B. www.spielmit.com) läuft es zuerst einwandfrei, aber nach 10 bis 15 Minuten fliegt PC2 raus und ich muss Ihn zuerst neu starten, bis es wieder funktioniert.

Das andere Problem ist, wenn ich ein Spiel über den Router spiele (Anno 1602), dann muss ich auf einem PC den Server machen. Zuerst funktionierte es nur wenn PC1 den Server machte. Jetzt funktioniert es nur wenn PC2 der Server ist. Wenn aber PC2 der Server ist, dann fliegt er nach ca 1 Stunde aus dem Spiel.

Ich habe kein Netzwerk eingerichtet. Kann es daran liegen?
    Falls ja, ich habe von Netzwerk keine Ahnung, da ich auf diesem Gebiet noch Neuling bin.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß chcobra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page