1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netzwerk, ungültige IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by happyhias, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. happyhias

happyhias ROM

Hi,

ich versuche zur Zeit eine Dell Workstation Computer wieder flott zu machen, dieser Computer kann aber nicht selbständig seine Ip Adresse erneuern und es kommt immer die Meldung, ungültige Ip-Adresse (Ip-Adresse immer 0.0.0.0).
    Das Netzwerk kann ich nicht reparieren, weil ich keine Berechtigung dazu habe.
    Ich selbst betreibe eine Fritzbox (als Router eingestellt) und einen PC mit Vista und alles läuft wie es laufen sollte.
    Wenn ich nun aber den Dell Computer mit einen Netzwerkkabel od. USB-Kabel mit der Fritzbox verbinde, kann ich einfach nicht ins Internet und im Status der Verbindung wird mir angezeigt "ungültige Ip-Adresse". :aua:

Hab sogar schon neue Treiber von der Dell Hompage für die Netzwerkkarte runtergeladen und installiert. aber nix.:o

Bitte unbedingt um Hilfe :bitte:

MFG happyhias

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

was für ein Betriessystem läuft auf dem Dell?

3. happyhias

happyhias ROM

Auf den Dell ist windows XP SP2 installiert (Firewall ausgeschaltet), mit einen Intel Pentium 4 630, 3,00 GHz und 2mb L2 Cache, 1GB Arbeitsspeicher und Broadcom NetXtrem 57xx Netzwerkkarte. MB ist "Dell Precision Workstation 380" laut Everest.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. happyhias

happyhias ROM

ich hab jetzt mal folgendes probiert:
    ich hab aus meiner fritzbox die Ip-Adressen ausgelesen, hab meine ausgeschlossen und hab die anderen mal probiert, manuell einzugeben.
    laut ipconfig.txt steht da folgendes jetzt:
    Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : B

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-3F-71-E4-66

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.23

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Laut den jetzigen Einstellungen funktioniert bei mir das internet, jetzt weiss ich bloß nicht, ob es bei den jetzt auch funktioniert? :o

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem anderen PC kannst du die 192.168.178.24 als feste IP in der LAN-Konfiguration eintragen.

7. happyhias

happyhias ROM

auf den Dell PC?
    also bei mir läufts jetzt mit der IP: 192.168.178.23 (Dell PC) auf meiner fritzbox.
    Jetzt bloß meine Frage, wenn ich den jetzt wieder zurück gebe, läuft der dann auch mit der IP auf einen Speedport W701V ?

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page