1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Netzwerkeinstellungen, trotz vorhandener WLAN

Discussion in 'Browser' started by Dirk981, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dirk981

Dirk981 ROM

Folgendes Problem,
    nachdem ich meinen Computer nach Kauf eines neuen Tisches im Zimmer neu positioniert habe, und auch alles wieder angeschlossen, findet weder der IE 6.0 noch Opera (welches ich für Testzwecke installiert habe), die Netzwerkeinstellungen meiner WLAN-Netwerkkarte (PCI Card Gigaset 54).

Obwohl die Verbindung als Hervorragend angezeigt wird von der Siemens Software !

Ich habe bereits, die Software des Routers (Siemens Gigaset SX541 Wlan DSL), sowie den Treiber der PCI-Card neu istalliert und versucht diese wieder anzuschliessen ohne Erfolg.

Nun muss ich wieder übers Netzwerkkabel rein, welches quer durch die Wohnung verläuft ins Internet.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

das hat zwar nichts mit dem Standortwechsel zu tun, aber als ich das mal eingerichtet habe (WLAN in XP), musste ich Windows das Häkchen wegnehmen, dass es die WLAN Karte/Verbindungen zu verwalten hat (wireless einstellungen). Die Software zur WLAN Karte zeigte auch vorher eine gute Qualität an, aber funktioniert hat es erst danach (und damit meine ich genau danach, reproduzierbar durch Haken setzen und wieder entfernen).
    Ansonsten, viel Glück!

3. Dirk981

Dirk981 ROM

Wo finde ich diese Einstellmöglichkeit nochmal genau ?

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Mist erzähle, ich schau sicherheitshalber nochmal nach, wenn ich den Rechner wieder mal zu Gesicht bekomme...
    Bis dahin tippe ich auf: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften => Rechtsklick auf die Verbindung => Eigenschaften
    Dort sollte ich ein Tab für die wireless-Einstellungen befinden. Und dort das besagte Häkchen, das es testweise zu entfernen gilt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page