1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit netzwerkkarte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mannyk, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hallo!
    Seit kurzem habe ich ein problem mit meiner netzwerkkarte.
    Ich habe zuhause ein Netzwerk mit 3 PCs eingerichtet.
    Von meinem PC aus, kann ich alle PCs anpingen und auf deren Inhalt zugreifen.
    Auch ins internet kann ich mit der karte (DSL).

Komischerweise aber, kann ich die ip-adresse meiner netzwerkkarte nicht anpingen (es kommt die fehlermeldung mit der zeitüberschreitung), und desweiteren wird mein PC nicht in der netzwerkumgebung angezeigt!

Was stimmt da nicht?
    Auf antworten freue ich mich!
    mfg,
    manny

2. Schemmy

Schemmy Kbyte

*rofl* sowas passiert selbst mir als netzwerk-fan ständig noch....... also biste net der einzigste ;)

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

meine güte, komm ich mir blöd vor.
    habe meine firewall ganz vergessen. wird sie deaktiviert funktioniert alles!

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

welches Betriebssystem verwendest Du?

Hast Du die PCs auch mit festen IPs versehen, so daß sie über einen Rechner ins Netz gehen? Firewall deaktiviert? Benutzerzugang samt Paßwort eingerichtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page