1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit netzwerkkarte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nrgracer123, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So...
    Habe da ein Problem mit meiner Netzwerkkarte.
    Ich habe meinen Pc neu Installiert.
    Der Treiber für meine netzwerkkarte ist mir aber leider Abhanden gekommen.
    Habe eine Feste Ip-adresse Dns server subnetzmaske,standart gateaway.
    Allerdings wenn ich In den Ordner Netzwerkverbindungen gehe steht dort nichts. Vorher als mein Pc noch zugemüllt war aber ich internet hatte stand dort Lan Verbindung ( Verbunden oder nicht verbunden)
    Normaler weise konnte ich auf lan verbindung klicken dann eigenschaften klicken und meine feste ip adresse und den anderen kram eingeben.
    nun allerdings steht dort nichts in dem ordner netzwerkverbindungen.
    Ich dachte mir dass es daran liegt das mein Netzwerktreiber nicht installiert ist.
    Ich habe schon stundenlang gegoogelt nacht dem treiber meiner netzwerkkarte aber leider erfolglos.

Sobald ich die netzwerkkarte installiert habe müsste doch eigentlich im ordner netzwerkverbindungen LAN Verbindung auftauchen wo ich auch bei den eigenschaften im internet protokoll meine Ip Adresse eingeben könnte damit ich wieder mit meinem Pc internet habe.

Es handelt sich um die netzwerkkarte : Marvell Yukon 88E8050 Pci - E ASF Gigabit Ethernet Conrtoller.
    ich habe schon viele Treiber gefunden allerdings nur falsche ... sie standen weder in der software liste und im ordner netzwerkverbindungen ist auch nichts aufgetaucht ... ich hoffe ihr könnt mit helfen .

MFG. Sebastian

Es handelt sich um einen treiber für windows xp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ja welches davon muss ich herunterladen hab schon eins heruntergeladen sind aber nur irgendwelche dateien und kein installer oder setup ...

muss ich die dateien da drinnen irgendwo einfügen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Win 2000/XP/2003/Vista/2008 x86 and x64 Multi-Language Installer (32- and 64-bit) for Yukon Devices

5. Super =) vielen danke dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page