1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuem DVD-LW / Neueinbau

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pinocchio, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinocchio

pinocchio ROM

Der Ausnahmefelhler OE ist aufgetreten:
    VxD ---, Adresse 0028:00000017
    Der Aufruf erfolgte von 0028:C023AC79 in VxD ---
    Das Programm kann gegebenenfalls fortgesetzt werden.
    Weiter mit beliebiger Taste\'

Wenn ich dann eine Taste drückte bekam ich jedesmal nur noch einen schwarzen Bildschirm mit ewig blinkendem Cursor links oben..

Ein Bekannter meinte, das es evtl. an meinem Netzteil.
    Ein Verkäufer von einem Computermarkt meinte, daß glaube er nicht, da mein PC mit diesem Netzteil ja immer einwandfrei funktionierte.

Hat vielleicht von Euch irgend jemand einen Lösungsansatz oder weiß vielleicht sogar, woran es liegen kann?
    Hab ich mit 128 MB vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher?

Ich habe jetzt erstmal wieder mein CD-ROM Drive eingebaut und muß wohl vorerst leider auf DVD verzichten... schnief!

Wenn sich jemand, der vielleicht Rat weiß bei mir meldet wäre ich sehr dankbar!

Einstweilen noch ein Schönes Wochenende wünscht Euch Allen
    Heinz aus Nürnberg

2. pinocchio

pinocchio ROM

nicht gültiger/lesbarer Datenträger\' erkannt. Zudem war jetzt mein ganzes System sehr schwerfällig.
    Irgendwie klappt das wohl Alles nicht - und die ganze Sache wird langsam echt noch komplizierter als ich dachte....

Was soll ich bloß tun?
    Mir erstmal ein neues Netzteil mit 400 W besorgen und hoffen, daß dann Alles klappt?
    Oder hat evtl. doch das DVD-LW einen Schaden und ich sollte es zurückschicken?
    Fragen über Fragen - und immer noch keine Lösung in Sicht..
    Schöne Sch... - auf der anderen Seite wäre es auch interessant, dem Problem jetzt auf die Schliche zu kommen.
    Was meinst Du - oder Du, der das jetzt gerade liest?

Auf jeden Fall bin ich für weitere Tips und Anregungen sehr dankbar!
    Besten Gruß an Alle hier im Forum
    Euer Pinocchio

3. polomikado

polomikado Byte

Hi,

habe dieses Laufwerk gestern in meinen PC verbaut ohne Probleme. Hängt das Laufwerk an dem Kabel wo die Festplatte verbaut ist? wenn ja klemm das DVD Laufwerk an die andere Leitung. Sonst klemm mal den Brenner ab und starte Windows nur mit dem DVD laufwerk. Wenn das geht dann hast du ein Problem mit dem DVD Laufwerk in Verbindung mit dem Brenner. Wenn das alles nichts bringt Jumper das DVD mal auf Master und den Brenner als Slave.

MfG

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi pinocchio
    Naja,ich hatte das Problem noch nicht,aber einen Versuch ist es
    doch wert.
    mfg.Werner

5. pinocchio

pinocchio ROM

Hallo Werner!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Ich hab diese Datei jetzt im Windows in den angegebenen Ordner entpackt. Meinst Du wirklich, daß das des Pudels Kern, ich meine des Rätsels Lösung war?
    Soll ich jetzt das DVD-LW wieder einbaueun und nochmals probieren es zum Laufen zu kriegen?

Gruß
    Heinz

6. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi pinocchio
    Lies mal hier:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8708922.html
    mfg.Werner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page