1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuem PC (Bios corrupted)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ActionJesaja, Aug 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin.

Hier mein Problem:

Ich habe mir vor etwa einer Woche einen neuen PC zusammengestellt:

1 x CPU AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
    1 x VGA 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
    1 x CPUK EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
    1 x MB Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
    1 x HDSA 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    1 x PSU 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
    1 x DVRA LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
    1 x GEH Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    +120gb SSD

(Betriebssystem Windows 7 Ultimate Service Pack 1)

Als ich den PC stehen ließ und zurückkam (erwartete nun den PC im Standby) war alles aus (Gehäusebeleuchtung etc.).
    Nur Tastatur und Maus leuchten noch. Der PC reagierte dann auf nichts mehr. Auch längeres drücken des ON-Buttons wirkte nicht. Nach ein paar Minuten geht dann der On-Button und der PC fährt mit der Meldung hoch: Bios is corrupted... und er installiert/repariert dann das BIOS.... ich habe leider keine genaue Fehlermeldung, da der PC das ganze in etwa 20 sekunden repariert hat, und ich nicht genau aufgepasst habe. Das ganze ist nun schon 2mal passiert. Schon im Vorraus danke für jede Hilfe/Tipps,

Gruß, Julian

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Dein PC hat ein Problem mit dem ersten BIOS und stellt das 1. BIOS wieder her unter Verwendung vom 2. BIOS.

Die Ursache dafür kann ich dir jetzt erstmal nicht nennen. Erstmal ein CMOS-Clear machen und falls das nicht hilft würde ich ein BIOS-Update machen zunächst einmal und schauen, ob sich das Problem von alleine löst. Du bist übrigens nicht der einzige Gigabyte-Besitzer mit dem Problem. scheint Intel 7er und AMD 900er Chipsätze zu betreffen bei den Gigabyte-Boards.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page