1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuen 40.41 Detonator Treibe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DarkDog, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkDog

DarkDog Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem neuen Treiber von Nvidia. Habe ihn installiert und kann danach nicht mehr unter Settings bzw. Eigenschaften bei Anzeige bei Erweitert die Antialiasing Funktionen und anderes unter der Rubrik meiner Graka aufrufen. Bekomme immer Fehlermeldung wenn ich die Lasche Graka aufrufe.
    Kann jemand helfen oder ist das ein Problem der neuen Treiber?
    Vielen Dank!

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

wer benutzt denn heute noch so einen alten treiber :rolleyes: :D

3. DarkDog

DarkDog Byte

Guck mal eine Seite weiter vorne in diesem Thread. Da steht jetzt die Lösung!

4. DarkDog

DarkDog Byte

Danke,
    super Tip. Jetzt klappts bei mir auch. Hättn aber die neuen Treiber selbst machen müssen. Wie soll man denn darauf kommen?
    Also danke für die Hilfe!

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich habs endlich hinbekommen:

Lösche NVQTWK.DLL und ALLE Dateien, die nvrs...dll und nvcp..hlp enthalten.
    Nach einem Neustart bekommst Du eine Fehlermeldung, die Du ignorieren kannst. Installier jetzt den 40.41er Detonator noch mal neu. Neustarten und es funzt.

6. Panzer

Panzer Kbyte

sorry,als ich ihn vor 2 tagen runtergeladen habe stand da nur xp.
    aber ist ja auch egal,ändert ja nix an deinem problem.
    vieleicht findest du ja trotzdem noch ne lösung.
    Gruß!

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Wie Du unter

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

selber nachprüfen kannst, ist der Treiber für XP und 2000.
    Ausserdem habe ich das gleicher Problem unter XP ja auch.

MfG

8. Panzer

Panzer Kbyte

der treiber ist nur für xp,das weißt du doch oder?
    Gruß!

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Tröste Dich, bei mir klappt\'s mit einer Ti4400 unter WinXP Pro auch nicht, wäre aber für jede Hilfe dankbar.

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

bei mir hat das Löschen der Datei leider auch nix gebracht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich auf die Einstellungen der Ti4400 klicke, dann schließt sich das Fenster einfach von selbst.
    Benutze WinXP Pro.

MfG

11. DarkDog

DarkDog Byte

Achso, ich habe Win 2000.

12. DarkDog

DarkDog Byte

Hallo,
    schön das es bei 2 Leuten geklappt hat. Bei mir leider nicht. ich habe eine Geforce 4 Ti 4200 und habe besagtes Problem immer noch. Was kann es noch sein??

13. Panzer

Panzer Kbyte

unter ausführen msconfig eintippen.aber eigentlich dürfte sie durchs löschen nicht mehr aufgerufen werden.
    Gruß!

14. vEgAx

vEgAx ROM

auch von mir einen riesen dank!

und noch eine frage:
    ich habe keine datei namens msconfig.sys auf meinem system - würde aber gerne den aufruf von der nun gelöschten datei löschen.
    config.sys ist übrigens leer...

15. sinus

sinus Megabyte

Danke für den Tipp, bei mir hatte ich auch diesen Fehler.
    Gruss K.

16. Keek

Keek ROM

Hi

danke für den tip hat geklappt bei mir. ich war schon am verzweifeln.

gruß
    keek

17. Panzer

Panzer Kbyte

lösche diese datei NVQTWK.DLL aus dem ordner system32,danach sollte es gehen.diese datei wird bei dem neuen treiber nicht mehr
    benötigt,aber auch nicht gelöscht und unter mscongig ist sie beim systemstart immer noch aktiviert deswegen die fehlermeldung.
    Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page