1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit neuen pc! hilfe!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by heiko85, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heiko85

heiko85 ROM

Hallo!
    Ich habe mir gestern einen neuen zweit Pc aus den real geholt!
    Und wie es nun mal bei den Discount Pcs ist musste ich ihn erstmal formatieren weil ein haufen müll drauf war den kein Mensch brauch!
    Also ich habe den pc von der win xp cd starten lassen, ich hab die vorhandenen partitionen umgeändert nach meinen wünschen und er hat angefangen die installations dateien zu kopieren! Als der erste teil fertig war wurde der pc neugestartet und es erschien Setup wird neu gestartet aber es kam nur ein schwarzer bildschirm! Nach ewigen hin und her habe ich eine andere festplatte mit win xp schon komplett drauf rein gebaut aber da startet der pc auch nicht obwohl die Festplatte im Bios erkannt ist! Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so! Dann habe ich mal die Festplatte aus den neuen pc in meinen alten gebaut und da lässt sich win xp ohne probleme installieren!!
    Hab dann win xp komplett auf die neue Festplatte mit den alten pc installiert und hab die neue platte wieder in den neuen pc gebaut. Er startet und irgendwann kommt das bild wo da steht in welche Modus win gestartet werden soll abgesichert usw. hab es mit jeden Modus versucht aber er startet immer wieder nur neu und bleibt wieder an der selben stelle hängen!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. medienfux

medienfux Megabyte

tja, da du xp ja auf deinem alten rechner installiert hast, sind auch die treiber für diesen installiert und nicht die entsprechenden für den neuen. du musst xp auf dem neuen installieren. du kannst die platte über deinen alten formatieren und einen check machen. sollte alles in ordnung sein, rein in den neuen und xp drauf. überprüfe die kabel. vielleichjt war nur etwas locker. sonst mal ins bios wechseln und die werkseinstellung laden.

4. heiko85

heiko85 ROM

Ja jetzt wo du es sagst stimmt, das war ne dumme aktion! aber warum funktioniert das setup den bei den neuen pc nicht?
    mfg

5. heiko85

heiko85 ROM

Die kabel hab ich auch schon getauscht aber ohne erfolg ! Und platte muss ja ok sein sonst würde sie ja nicht in den alten pc laufen!! Oder?? :confused:

6. medienfux

medienfux Megabyte

weil vielleicht ein kabel locker war oder ist. überprüfe mal.

du hast ja die festplatte formatiert---aber auch richtig?

ich empfehle eine vollständige formatierung mit ntfs. die partitionen kannst du auch noch unter windows anlegen.

7. heiko85

heiko85 ROM

Ja ist alles gemacht kabel gecheckt! Formatiert mit NTFS und auch so das erstmal nur eine Partition besteht aber es geht beim Setup immer nur bis zu der einen Stelle!!
    MFG

8. Donmato

Donmato Megabyte

von welcher xp cd hat du versucht die installation zu starten?
    die die dem neuen rechner beilag
    oder hast du eine eigene cd

9. heiko85

heiko85 ROM

Ja mit der die dem Rechner bei lag und mit einer anderen. Mit der hab ich aber schon auf meine anderen pcs win xp komplett neu drauf gemacht!!

10. Sudelede

Sudelede Byte

zitat
    Ja mit der die dem Rechner bei lag und mit einer anderen. Mit der hab ich aber schon auf meine anderen pcs win xp komplett neu drauf gemacht!!: :no: :

11. Donmato

Donmato Megabyte

das heißt das du es zweimal versucht hast
    einmal mit der "vermutlichen" OEM cd
    und einmal mit einer fertig gekauften ausm laden?

12. heiko85

heiko85 ROM

Ja ist das jetzt schlimm das ich es mehrmals versucht habe?
    Also wie gesagt es ging mit beiden cd nur bis zu der einen Stelle!!! Bite helft es kotzt mich tierisch an das der neue pc nicht läuft! Ich verstehe nicht warum die win xp installation auf der neue Platte des neuen pcs mit hilfe des alten pc ohne probleme verlief! Aber bei den neuen pc gehts gar nich!!
    MFG

13. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du denn schon einmal auf den Link geklickt, den ich gepostet habe?

14. heiko85

heiko85 ROM

Ja hab ich hilft mir aber nicht so!
    Das einzige was vielleicht noch hilft ist ein Bios update!! Habe aber keine ahnung wie das geht! Kannst du mir vielleicht da noch helfen???

15. Sele

Sele Freund des Forums

Bei einem BIOS-Update zu helfen, ist recht problematisch, denn wie man soetwas macht, ist von Board zu Board verschieden. In der Regel stehen entsprechende Anleitungen auf der Hersteller-Homepage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page