1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuer Festplatte SATA II

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FCSilo, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FCSilo

FCSilo ROM

Hallo zusammen,

heute bräuchte ich mal euren Support.

Folgende Problematik:

Gestern kam mein heiß ersehnter neuer PC. Bei der Installation von Vista bricht Microsoft ab, da keine Festplatte bzw kein Treiber gefunden wird. Die Festplatte (Seagate, Baraccuda SATA II) ist aber definitiv angeschlossen. Treiber gibt es ja nicht für SATA Festplatten, oder? Allerdings findet mein PC beim hochfahren auch keine Festplatte „Drive not found“. Ich habe daher mal im Bios nachgeschaut. Hier ist zuerst auch keine Festplatte zu finden. Erst wenn ich auf SATA1 klicken und mir die Details anschaue, findet er die 500 GB Festplatte. Nach dem Speicher und dem Reboot das gleiche Spiel. „Drive not found“.

Hab übrigens das ganze auch mal mit XP probiert….das gleiche Problem.

Hat jmd. Eine Idee was falsch mache?

Details zu meinem System:
    CPU = Core 2 Duo E8400
    Motherboard = MSI 45 Neo2
    4 GB Corsair RAM
    520 Watt Corsair Netzteil

Danke
    Stefan Seidl

p.s. zudem macht die Festplatte komische Geräusche, als würde sie "hängen"

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Prüfe doch erst mal, ob das Board SATAII unterstützt. Falls ja, dann würde ich die komischen Geräusche der Platte mal mit "tausch mich fix um .." übersetzten.
    Gruß Eljot

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Für Festplatten nicht - aber für Controller.

Entweder ist sie hinüber oder hat ein Power-Problem. Ist der Stecker richtig angeschlossen? Schon einen anderen Stromanschluß versucht?

Definitiv, das Board hat den ICH10R Chipsatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page