1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuer Geforce 8800 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dyx, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dyx

Dyx Byte

Moin,

habe mir zu weihnachten eine neue GFX gegönnt, die kleine Version von Asus Geforce 8800 GT 256 MB.

Habe sie dann heute versucht einzubauen, und da fingen die Probleme schon an.
    Gfx ganz normal eingebaut, festgeschraubt und dann ausprobiert, pc angemacht > gfx gab ein lautes Piepsen von sich, was dauerhaft war.

Dachte ich, hm haste wohl falsch eingebaut, bzw. nicht korrekt eingebaut.

Hab mir dann nochmal die kabel angeschaut die dabei waren, da war ein 6-Poliger stecker, falls es wirklich einer ist, hab da nicht viel ahnung von, jedenfalls ein stecker/kabel an dem 2x3 öffnungen waren, also 2 reihen mit je 3 steckplätzen, daran waren dann noch 2 kabel dran, wie sie bei Netzteilen vorzufinden sind, allerdings hatten beide nur 3 "anschlüsse" anstatt 4, mein NT hat bei allen Kabeln 4 anschlüsse/öffnungen. Von den Farben her unterscheiden die sich auch. NT hat rot,schwarz,schwarz,gelb. die kabel der gfx rot,schwarz,grün.

Nun meine Frage, sind die 2 Kabel überhaupt notwendig damit die karte läuft? Falls ja, woran könnte es liegen das dieses laute Piepsen da war?

Mein System:
    ALIVENF6G-DVI Mainboard
    AMD Athlon 64X2 3800+
    Sata Festplatte von Samsung mit 250GB
    Sata-II Baracuda 750 GB
    DVD-Brenner/Laufwerk
    ATX-420 Netzteil
    3,5 GB DDR2 667 Ram

Zuvor war eine GFX 6600 GT eingebaut, die problemlos lief.

Würde mich sehr freuen wenn einer weiter weiss.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil könnte zu schwach sein. Wie vioel Ampere hat es bei 12 Volt?
    Die Werte stehen an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Die 88 besitzt einen kleinen Pieper (Speaker/Lautsprecher), der bei unzureichender Energieversorgung Krach macht. <-- merkwürdiges Piepsen

Damit klärt sich eigentl. auch die anderen Frage.. ja, die zusätzliche Versorgung über den 6-pin PCIe-Stecker ist nötig, da der PCIe-Port nur für max. 75W ausgelegt ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page