1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit neuer Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pydracor, Jun 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pydracor

Pydracor ROM

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage habe und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, leider streikt diese nun, wenn Ich sie einbaue+anschließe.

Ich habe ein Asus Fia55-m LK r.20 Mainboard, wenn ich das richtig gesehen habe und die neue Grafikkarte ist eine Radeon r7 260x icooler.

Ich habe zur Zeit eine Onboard Grafikkarte, meine vorgehensweise war wie folgt :

Catalyst Center installiert wg. treibern neuer grafikkarte, Pc aus, neue Grafikkarte eingebaut, mit netzteil verbunden (6 pin stecker) (530 watt Netzteil) , Hdmi Kabel angeschlossen, VGA Kabel von onboard graka entfernt, Pc gestartet. Leider bleibt dieser nun schwarz und ich bekomme nur ein no-signal detected.

Zuerst dachte ich, es liegt eventuell am Bios, mein PC hersteller sagte allerdings, dass es nicht daher kommen konnte, konnte leider bei dem Problem aber auch nicht wirklich weiterhelfen.

Hat eventuell jemand eine gute Idee ?

Ich verzweifle hier leider =(

Liebe Grüße

Py.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Pydracor,

willkommen im PC-Welt Forum. :)

Bei VGA muss ein DVI-I auf VGA Adapter an einem DVI-I Anschluss der Grafikkarte benutzt werden.
    DVI-D Anschluss oder Adapter, liefern nur das digitale Signal. DVI-I liefert analoge und digitale Signale.
    VGA benötigt ein analoges Signal.

Die Radeon R7 260X iCooler hat einen DVI-D und einen DVI-I Anschluss.
    siehe Specification

Was für ein Monitor wird benutzt? Wenn der auch einen digitalen Eingang hat, sollte man den benutzen.
    Eventuell muss dann noch das entsprechende Kabel angeschafft werden.

3. Pydracor

Pydracor ROM

Hallo deoroller,

Ich benutze einen 23" Bildschirm von BenQ zur Zeit. Ich habe die neue Grafikkarte, also die R7 mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden, der ganz alte VGA anschluss war noch an der Onboard-Karte, welcher aber mit einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr benutzt werden sollte.

4. deoroller

Guck mal bei den Bedienelementen des Monitors, ob man den Anschluss manuell umschalten kann.

5. Pydracor

Pydracor ROM

Ein Retter in der Not !

Monitor hatte HDMI ausgeschaltet und dementsprechend nichts gefunden. Wenn es noch weitere Probleme gibt, meld ich mich nochmal, vielen vielen Dank für die tolle Hilfe ! Freue mich, dass es Menschen gibt, die sogar Vormittags am Wochenende ohne Gegenleistung gerne helfen.

6. deoroller

Das freut mich. Dabei war mein 1. Posting ziemlich daneben und ich wollte es bereits editieren. Aber dann hast du bereits geantwortet, so dass ein 2. Posting von mir nötig wurde. Ich bin sparsam mit meinem Postings, auch wenn es anders aussieht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page