1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit neupc von hardwareversand.de

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XxScaLxX, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxScaLxX

XxScaLxX Byte

Hallo,

ich hätte folgendes Prob.
    Vor knapp zwei wochen hab ich meiner Sister & ihrem Freund nen Pc bei hardwareversand bestellt, der dann auch vor paar Tagen angekommen ist. Ich versuch ihr zur zeit telefonisch zu helfen weil ich momentan nicht die möglichkeit hab hinzufahren (ist etwas weiter entfernt) also... :

Nach ihren aussagen lässt sich WinXp nicht installieren, das dvdlaufwerk erkennt zwar noch die xp cd und die meldung "setup wird geladen" erscheint, aber danach is ende.

Dann hatten sies mit WinMe probiert, da lief die installation normal und sie konnten den Pc starten. Nur jetzt haben sie das problem das der Pc das Dvd laufwerk nicht erkennt.
    Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Im Bios jedoch steht das Laufwerk normal drin. Nachdem sie ein anderes Laufwerk eingebaut hatten war das gleiche problem zu erkennen.

Habt ihr vielleicht ideen was da nicht stimmen könnte!?

Was mich noch wundert, im Bios steht ihr Dvdlaufwerk als Master is ja noch okay aber die Festplatte als eigenständiger Slave!?

Falls ich irgendwelche Daten vergessen hab, bitte ich schonma um entschuldigung .. bin auf dem gebiet nicht mehr ganz so fit :/ also schonmal vielen dank für antworten.

Hier das system:

Konfigurierter Artikel:
    Menge: 1
    Einzelpreis: 400,43 €
    Gesamtpreis: 400,43 €

Artikelnummer: HV20A612DE
    Name: 512MB DDR2 PC5400 CL 5, PC5400/667
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    Einzelpreis: 39,49 €

Artikelnummer: HV20A232DE
    Name: AMD Athlon64 3200+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar