1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Norton AV Echtzeitschutz

Discussion in 'Sicherheit' started by wurm3, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wurm3

wurm3 Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Echtzeitschutz von Norton AV 7.0 Corp. Ed.
    Jedesmal, wenn dieser aktiviert ist stürzt der Rechner (OS Win98, kein Netzwerk) komplett ab, sobald ich auf "Arbeitsplatz" klicke. Wenn der Echtzeitschutz deaktiviert ist, läuft der Rechner stabil.
    Woran kann das liegen???

Dietmar

2. wurm3

wurm3 Byte

Falls es irgendjemanden interessiert, ich habe das Problem nach langem Probieren und Nachdenken selbst gelöst. Und zwar damit, dass ich beim Secondary IDE CD ROM (TW 160D, Firmware 1.30) den DMA Modus abgestellt habe. Da soll mal einer außer mir drauf kommen. Norton und mein System läuft seitdem wieder einwandfrei.
    Schönen Tach noch.
    Dietmar

3. wurm3

wurm3 Byte

Danke, das sind die Art von Antworten, die ich gebrauchen kann :-(

zu 1.) NAV hab ich von meiner Firma bekommen, die das Produkt lizensiert hat.
    zu 2.) Wenn ich mir hier die Messages so ansehe, gibt es wohl kaum ein gepflegteres System, als meins. Ich habe gerade eine neue HD eingebaut und alles neu installiert. Das Problem mit NAV hatte ich vorher nicht beim selben System.
    Mittlerweile hab ich alles durchprobiert. In der Symantec Knowledgebase hab ich auch keine Antwort gefunden. Da steht nur was von Abstürzen bei 16-Bit Anwendungen. Das kanns ja wohl nicht sein, wenn icch auf "Arbeitsplatz klicke.

Ich freue mich weiter über jede Hilfe

Danke im voraus

Dietmar

4. Gast

Gast Guest

Das ist der Einfluss höherer Mächte,die dir mit diesem "Wink mit dem Zaunpfahl" zweierlei sagen wollen :
    1.Man verwendet nicht NAV, wenn einem sein System etwas wert ist.
    2.Man pflegt sein System regelmäßig, sonst setzt es Stromschwankungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page