1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit Norton IS

Discussion in 'Sicherheit' started by Malagant, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

ich kann seit neuestem keine Einstellungen mehr in Norton vornehmen. Angeblich habe ich keine Supervisor-Rechte. Ich bin aber in XP als Administrator angemeldet und sonst sind keine weiteren Konten aktiviert. Norton ist auch aus der Autostartliste verschwunden (msconfig) und hat sich selbst deaktiviert. Starten kann ich das Programm aber nur mit Supervisor-Rechten.

Bis vor kurzem hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch keine Änderungen an Konten vorgenommen.

Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen? Ohne Firewall und Virenschutz fühle ich mich recht nackt.

2. bond7

bond7 Megabyte

wenn du wirklich nichts komisches in der letzten zeit installiert hast würde ich sagen du hast irgendwo zuviel gelöscht , jedenfalls wirst du keine möglichkeit finden das problem wieder zu bauen oder hinzubiegen. dir bleibt nichts anderes übrig als das winXP neu draufzumachen und dann nis wieder drauf.
    deinstallieren vom NIS oder drüberinstallieren von NIS-CD wird nicht funktionieren wegen den sicherheitsbeschränkungen.

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Du hast das "nie" hinter nis vergessen...:rolleyes:

mfg

Michael

4. bond7

bond7 Megabyte

ich will doch nicht das sich @Malagant nackt fühlt ohne nis....das gibt ein bösen schnupfen mit big würmers :D

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Lieber würmers als NIS, obwohl das ja fast dasselbe ist...:p

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page