1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Aden, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aden

Aden ROM

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt!

Ich habe ein Sony Vaio, mit dem ich bisher nie Probleme hatte. Heute Morgen fuhr ich das Notebook ganz normal hoch und ging ins Internet. Ich besuchte nur eine gewohnte Internet-Seite und mein Adobe Reader sagte mir, dass ein Update verfügbar sei. Dieses Update führte ich durch, bevor ich mein Notebook ganz normal runterfuhr. Alles ohne Probleme.

Jetzt am Nachmittag wollte ich ins Internet, fuhr also das Notebook hoch, was auch bis auf das Antivirenprogramm funktioniert hat, aber ich kann nichts mehr machen. Meine Maus funktioniert, aber ich kann weder ein Programm anklichen auf dem Desktop, noch die Startleiste oder den Taskmanager aufrufen. Es ist, als ob zwar der Rechner hochgefahren ist, aber die auf dem Desktop abgelegten Programme "zum Hintergrundbild gehören".

Das Notebook kann ich auch nur über den An-/Ausschalter ausschalten, da ich an die Startleise nicht rankomme. Das CD-Laufwerk läuft zwar an, aber die CD wird nicht gestartet.

Kann mir da einer einen Rat geben, was das sein könnte und wie ich mein Notebook wieder zum laufen kriege?

LG sendet Aden

Last edited: Jun 28, 2008
  2. Aden

Aden ROM

Also ich weiß immer noch nicht, woran es lag. Aber nachdem ich den Akku rausgenommen habe und nun nochmal nur mit Netzbetrieb das Notebook eingeschaltet habe gings wieder. Eine kurze Fehlermeldung, dass sich Adobe Reader aktualisieren möchte, aber wegen fehlendem Internet nicht kann, dann gings weiter. Tschaui

3. matze_o

matze_o Byte

Ich würde mal sagen des es etwas mit dem Update zu tun hatte und es zu Konflikten kam.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Klingt irgendwie so ein bisschen nach einem Batch-Virus.

MfG Yannic3000

5. matze_o

matze_o Byte

Ja kann schon sein dass der Laptop mal kurz "missbraucht" wurde.
    Aber ich denke mal im heutigen Zeitalter macht es keiner mehr ungeschützt oder?
    Also ich meine mindestens eine Antivirensoftware.

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das würde dann auch erklären, wieso das AV Programm nicht mehr funktioniert.

MfG

7. Aden

Aden ROM

Ich hatte bisher keine Probleme mehr. Auch nicht, nachdem ich den Akku reingetan habe. Mein Norton Anti Virus ist immer aktuell und die Firewall grundsätzlich aktiviert. Aber nachdem ich irgendwo im I-Net gelesen habe, dass bei Startproblemen einfach mal der Akku rausgenommen werden soll, habe ich das probiert und es hat geklappt. Keine Ahnung warum, aber würde ich allen bei diesem Problem mal als Tipp mitgeben

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar - aber wenn ein AV-Prog nicht mehr gestartet wird, sollte man sich auch mal ein HJT-Log anschauen - schadet ja nix! ;)

9. *Blue*

*Blue* Byte

Genau

Denn ein Schädling arbeitet lieber im Dunkeln als sich offen zu zeigen.

Darum einen Sicherheitscheck durchführen.

Klar bist du froh das dein Lap wieder *****..aber ich würde doch versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Schaden kann es nie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page