1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cyb85, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyb85

cyb85 ROM

Hallo liebe Spezialisten...

Habe folgendes Problem mit meinem DELL Latitude D400 Notebook.

Der Rechner hat ein externes CD-DVD Laufwerk welches ich über einen speziellen USB-Strom Anschluss anstecken muss. Nun wollte ich das Laufwerk anschließen, aber es wird nicht mehr erkannt bzw. bekommt keinen Strom. Um auszuschließen ob des defekt ist, steckte ich mein Handy an den USB Steckplatz (welches ich schon einmal da dran hatte und dies auch funktioniert hatte). Jetzt geht aber das Handy auch nicht mehr anzuschließen.

Kann es sein, dass der USB-Strom Anschluss auf irgend eine Art und Weise deaktiviert wurde (also das man den einfach irgend wo wieder aktivieren muss)?

Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen.

Das nächste Problem :D lässt auch nicht auf sich warten... Seit kurzem, aber nicht zeitgleich mit dem Laufwerk, blinkt meine Batterielampe an der Leiste unter dem Monitor (4x kurz und 1x lang). Als ich den Akku raus genommen habe und auf den Statusknopf gedrückt habe leuchten jetzt nicht mehr alle 5 Kontrollleuchten am Akku, sondern nur noch die 1te, 3te und 5te :bahnhof: ...

BITTE helft mir...

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo cyb85,

kannst Du das Laufwerk an einem anderen PC testen um auszuschließen dass das Laufwerk defekt ist? Mal in den Gerätemanager gehen und schauen ob alles mit dem USB Kontroller in Ordnung ist!

Gruß

3. cyb85

cyb85 ROM

Hallo Gany!

Leider habe ich keinen anderen PC mit einem externen Laufwerk und kenne auch keinen... Aber mein Telefon, was vorher an dem Anschluss erkannt, geladen und Daten getauscht wurden, wird ja jetzt auch nicht mehr erkannt...

Also im Geräte-Manager steht nirgendwo ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen... Wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht wie der Anschluss da genau heißt...

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Keine/n Freunde/Bekannten bei denen man das Externe Laufwerk mal kurz an den Rechner hängen könnte?
    Probierst Du immer an dem gleichen usb Anschluß, wenn ja, probiere mal einen anderen! Ich gehe davon aus das Du mehrere usb Anschlüße hast!

Gruß

5. cyb85

cyb85 ROM

Also ich kenne wirklich keinen. Das Laufwerk gehört zum PC (Also nicht extra gekauft) und hat einen bestimmten Stecker der mit dem Anschluss am PC übereinstimmt (weis nicht wie man diese Anschlussart nennt). Das ist eine Kombination aus USB- und Stromstecker.

USB Anschlüsse habe ich mehrere aber nur einen mit der Kombination... Wenn du dir das überhaupt nicht vorstellen kannst, muss ich mal ein Bild machen...

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Diese Laufwerke passen nur an DELL-Notebooks der Latitude C- und D-Reihe, du solltest also jemanden in deiner Nähe suchen, der das Laufwerk für dich testet.

Das Blinken der Ladekontrollleuchte und die Anzeige am Akku bedeuten, daß der Akku platt ist.

7. cyb85

cyb85 ROM

Danke für die schnelle Antwort...

Aber warum funktionierte das Handy am gleichen Anschluss damals und jetzt nicht mehr? Ist das nicht ein Zeichen, dass nicht das Laufwerk sondern der Anschluss ein Problem hat?

8. CaptainPicard

Könnte schon sein, daß der Anschluß einen Knacks hat. Funktionieren andere USB-Geräte daran (USB-Stick etc.)? Sind im Gerätemanager gelbe oder rote Flecken?

9. cyb85

cyb85 ROM

Nein funktionieren nicht. Habe meine USB Maus dran gesteckt welche daran nicht aber an einem anderen USB Steckplatz funktioniert. Aber das der Anschluss von Heute auf Morgen nicht funktioniert? Habe vor kurzem noch mein Telefon drüber benutzt und danach wollte ich das Laufwerk anschließen welches jetzt nicht mehr geht (auch andere Geräte nicht)... PC ist nicht runter gefallen, es wurde nicht am kabel gezogen etc.

Im Geräte-Manager scheint alles OK zu sein, keinerlei Fragezeichen, Ausrufezeichen oder andere Symbole...

10. CaptainPicard

Hast du eine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt, an dem es noch funktioniert hat, versucht?

11. cyb85

cyb85 ROM

Da habe ich leider keine... Kann ja noch nicht mal das System neu installieren ohne Laufwerk...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page