1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit NVIDIA GeForce 2 MX/MX 400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andromeda1982, Nov 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte vor kuzem einen Absturz, der zum Totalverlust aller Daten und Einstellungen führte. Auch die meines GeForce Treibers...

Habe nun alles installiert, auch die GraKa samt NView...
    Mein Problem ich möchte gerne wieder Filme vom PC auf dem Fernsehr gucken können.
    Die Übertragung funktioniert auch gut... bekomme ein gestochen scharfes Bild meines Monitores in Fabe auf dem TV-Gerät... nur beim Abspielen des Films fehlt das Bild, es is schwarz (also die Fläche wo der Film laufen sollte) der Rest ist ok... auch der Ton wird übertragen...

Auf dem PC-Monitor läuft der Film mit... nur aufm TV eben nicht...
    Warum wird das Movie-Bild nicht "mit übertragen"? Der Rest klappt ja einwandfrei... Ich habe schon überlegt ob irgend ein codec fehlt oder so, aber da hört mein know-how auf... da der film ya aufm PC funzt.

Vor dem Absturz hat alles gut geklappt. Kann auch an der Einstellung liegen, ich weiß es nicht...

- Ton wird übertragen
    - Monitorbild wird übertragen
    - nur die Fläche wo der Film sein soll is schwarz

Wenn jmd das Problem bekannt vorkommt und eine antwort darauf hat, bitte bescheid sagen....

DANKE!!!!

Gruß
    =SP=

2. Hallo...

Habe das Problem gefunden...

Es lag am Treiber... hatte den neusten von nVIDIA genommen... keine Ahnunh warum der das nicht übertragen hat. Ein Freund hat mir seinen geschickt, einen älteren ;)
    Mit dem geht es einwandfrei...

Warum das so ist weiß ich nicht...
    Naja bin jedenfalls froh das es nun wieder geht...

Trotzdem vielen Dank!!!

Gruß
    =SP=

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

hast du im dvd player die hardwarebeschleinigung aktiviert? ändere die option mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page