1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit "nVidia WDM Video Capture (universal)"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ToxDwarf, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Hallo zusammen,

habe gestern mal wieder meine analoge TV-Karte (Leadtek Winfast TV 2000 XP Deluxe) eingebaut und deren Treiber soweit installiert.

Beim Starten der Software bekomme ich dann allerdings den Fehler "Kann kein Video-Protokollgerät finden".

Im Gerätemanager sieht's bei mir so aus:

Ich bin echt am Verzweifeln, habe nun schon zig WDM-Treiber von nVidia ausprobiert (die neuesten, etwas ältere usw.) aber ich bekomme diesen Fehler nicht weg [Code 10].

System ist Win XP, Graka 'ne Gainward 6600GT mit aktuellen Treibern und das Board ein Gigabyte K8NF-9.

Kann mir da bitte jemand helfen, was ich brauche um das zum Laufen zu bringen? :(

Besten Dank schon mal

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum um alles in der Welt nimmst du einen nVidia-treiber?
    Nimm doch den originalen von >> hier <<

3. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Aber der will doch die nVidia WDM Treiber haben - oder versteh ich da jetzt gerade was voellig falsch? :(

*edit*
    Habe mir nun eben mal die Software von der Seite gezogen.
    Jetzt schaut's bei mir im Geraetemanager auf einmal so aus:

Und wenn ich das Prog starten will kommt nach wie vor die Fehlermeldung mit dem Video-Protokollgerät... Bin echt am verzweifeln :(

Dafür habe ich nun im GM beim Eintrag "Andere Geräte" -> "PCI Device" 'nen Fehler :(

4. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Habe nun den nVidia Treiber mal runtergeschmissen und den WDM Treiber von http://btwincap.sourceforge.net/ ausprobiert.

Da habe ich auch den Code 10 Fehler - woran kann das denn liegen?!
    Mit dem Leadtek Treiber kann ich irgendwie nix anfangen, der will den gar nicht erst annehmen beim "Treiber aktualisieren"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page