1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Onboard-Ethernet-Controler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by waron, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waron

waron Byte

Hallo,
    Ich habe einen PC mit MSI-K8MM Mainboard und Onboardnetzwerkkarte, habe den PC formatiert und jetzt erkennt er den Ethernet- Controler net mehr. Onboart-LAN ist im BIOS aktiviert und ich habe den LAN-Treiber der beim PC dabei war insterliert und trotzdem erkennt er den Ethernet- Controler uach im Geräatemanager net (gelbes Fragezeichen) und findet auch auf der Treiber-CD keinen Treiber für den Controler.
    Kann mir jemant sagen wie ich den Controler zum laufen bekomme?:bitte:
    Wäre für hilfe sehr dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Mainboardtreiber auch installiert?

3. waron

waron Byte

Jo, den Mainboard treiber hab ich insterliert und die anderen Onboardkomponeten wie Sound usw. funktionieren einwandfrei. Nur halt der blöde Ethernet- Controler net. Hab schon alle treiber neu insterliert und es funktioniert immernoch net:aua:

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi, deinstalliere mal den Netzwerkcontroller und starte Win neu und lass Win nach den Treibern suchen, vllt. hilft es. Zur Not nochmals die Chiptreiber installieren.

Snake

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

kauf einfach eine billige normale Netzwerkkarte, das funktioniert immer.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder del LAN-Treiber auf der CD passt nicht zu der LAN-Karte. Im WWW mal einen anderen suchen.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder del LAN-Treiber auf der CD passt nicht zu der LAN-Karte. Im WWW mal einen anderen suchen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um einen Hardwarefehler auszuschließen, kann der PC mit einer Live-CD (Knoppix, Bart PE, Ubuntu, etc.) gebootet werden, die selbstständig die Netzwerkkarte einrichtet und eine LAN-Verbindung zum Router aufbaut. Wenn man nichts manuell konfigurieren will, muss auf dem Router ein DHCP-Server laufen.

9. waron

waron Byte

Hab ich schon versucht geht auch net.

Zu den anderen:
    Die onbordnetzwerkkarte funktionier, wenn ich das kabel einstecke sagt er das ein kabel eingesteckt ist nur die internet verbindung mit meinen Kabelmoden funktioniert nicht ohne den kontroler und die treiber auf der mitgliefertern CD sollten ja eigendlich passen oder?

Und es hat alles vorm formatieren noch einwandfrei funktioniert.

Last edited: Sep 10, 2009
  10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo waron!

Wie heißt das Kabelmodem?
    Hat es einen RESET-Knopf?
    Wenn ja, würde ich den mal drücken.

Falls das alle nicht klappt:
    eine 100er Karte kostet 10.-, eine 1000 MBit 15.- EUR.

Gruß chipchap

Last edited: Sep 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page