1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Onboard-Sound :-(

Discussion in 'Audio' started by FatCartman, Aug 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FatCartman

FatCartman Byte

Hí,

also seit ich Windows ME neuinstalliert habe, habe ich auch ein paar Probleme mit dem Sound. Und zwar rauscht Winamp manchmal, bei PowerDVD ist ein ständiges "Quietschen" so das man es kaum hören mag und bei manchen Spielen gibt es auch Probleme => Rauschen.
    Woran liegt ? Vor der Neuinstallation hatte ich genau die gleichen Treiber und da hatte alles funktioniert :-(

Ich habe das Mainboard GA-7ZX von Gigabyte, das hat OnBoard-Sound. Im Handbuch steht folgendes:
    - Creative CT5880-Sound (optional)
    - AC\'97 CODEC

Woran liegen diese Störungen ? Kein aktueller Treiber ? Ich hab den von der Mainboard CD genommen, weil der ja zuerst auch ging, aber jetzt dummerweise nicht mehr.
    Kann mir da jemand helfen !??

2. dieschi

dieschi CD-R 80

OnBoard - Sound ist IMMERScheiße!
    Hab hier ein K7VZA mit dem gleichen OnboardChip.
    Hab da noch nie auch nur ein störungsfreies Tönchen hören können.

Hab jetzt ne DMX-Fire von Terratec und bin mehr als zufrieden!

--------
    You need a SoundCard?
    Take a TerraTec DMX-Fire1024 and Your PC-Speakers burn!
    --------

Das ist keine Werbung das ist meine Meinung!!!!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page