1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit onboard Soundkarte von Viaarena

Discussion in 'Audio' started by Raconteur, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raconteur

Raconteur ROM

hi leute,

habe gestern meinen vista pc platt gemacht und xp drauf gemacht ... doch jetzt krieg ich den soudnd treiber nich installiert ... kommt imemr ne fehlermeldung wenn ich versuche ienen zu installieren und zwar : We can't find Audio device :(
    hab mal mit Everest gecheckt :

Informationsliste Wert
    Motherboard ID 07/16/2007-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00

Informationsliste Wert
    Bus 128, Gerät 1, Funktion 0 VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

hab nen Fujitsu Siemens Scaleo Li (core 2Duo)
    E4500 @2,20 GHz
    2 G RAM

hoffe ihr könnt mir helfen hab getsern 4 std dran gessesen bin aber leider nich weitergekommen :confused:

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page