1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit open Office und Math type

Discussion in 'Office-Programme' started by fastgiga, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fastgiga

fastgiga Byte

Tach auch,
    ich habe ein Prob mit Open Office und Mathtype, und zwar kan open office den Gleichgewichtspfeil, den man mit mathtype beispielsweise für chemische Gleichungen benutzt nicht dartstellen, open office zeigt stattdesen eine seltsames f an.

Meine Frage lautet nun, ob ihr einen chemischen Gleichgewichtsfpeil in mathtype kennt, den open office darstellen kann, oder ob mir nichts anderes bleibt als ms office zu nehmen, bzw. die ganze gleichung als bild inn Oo einzufügen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

bis dann

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. fastgiga

fastgiga Byte

danke für die schnelle antwort...nur leider gabs nicht den gewünschten effekt..ich kann jetzt zwar die gleichung die ich darstellen wollte in zwei teile aufteilen, und dazwischen nen gleichgewichtspfeil machen...des sieht aber scheise aus, richtig scheise^^.

aber ich kuck mal was ich für antworten bekommen wenn ich in dem oo forum die frage stelle, vielleicht können die einem weiterhelfen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. fastgiga

fastgiga Byte

oh, sry, ich hab des forum "freeware" gesehen uns sofort reingestellt...nach office hab ich gar nicht mehr gekuckt, danke fürs verschieben

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo fastgiga,
    ich habe es in OpenOffice.org 3.0 so hinbekommen: View attachment 13143
    :sorry:, mehr ist zum Thema Gleichgewicht nicht bei mir hängengeblieben.

Code:
    N_2+3H_2`⇄`3NH_3
    Der Doppelpfeil ist in Starsymbol enthalten, das schon seit einigen Versionen bei mir installiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page