1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit OpenOffice-Datei

Discussion in 'Office-Programme' started by Fish7, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fish7

Fish7 ROM

Hallo,
    ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe ein Open Office Dokument mit Passwort gespeichert. Nun wollte ich es wieder öffnen, dann sagt Open Office mir, "Die Datei ...odt ist beschädugt und kann deshalb nicht geöffnet werden. Soll Open Office eine Reparatur ausführen?" Wenn ich dann auf ja klicke, sagt mir das Programm "Leseproblem. Falsches Passwort gesetzt" Das Passwort ist aber definitiv richtig.
    Weiß jemand, was ich da machen kann? Die Datei ist sehr wichtig. Ich muss sie unbedingt retten.
    Danke im Voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, aber mit dieser Überschrift wird der Thread nicht lange leben.
    Die solltest Du lieber ändern.

Hast Du nicht noch irgendwo eine Sicherungskopie der Datei?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Überschrift geändert.

@ Fish7

Beim nächsten mal bitte ein aussagekräftigere Überschrift wählen. Siehe dazu auch die Erste Hilfe für Neueinsteiger, insbesondere Punkt 2.2. Betrachte dich hiermit als ermahnt.

5. Hallo! Ich bin ja neu in diesem Forum und habe jetzt hier nur die Möglichkeit gesehen, mich dranzuhängen. Ich habe die Betaversion OPENOFFICE gestern installiert und seitdem kann ich einige ODT-Dateien nicht mehr öffnen, weder mit WORKS, noch mit Adobereader. Was kann ich tun? :confused:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da gibts in allen Unterforen so tolle Schaltflächen: NEUES THEMA.

Beta-Versionen sind selten gut, außer Du testest gern halbfertige Software.
    Also installier wieder alte Version Deiner ODT-Software.

7. Danke, alles klar, habe die alte Version wieder drauf. Muß aber jetzt > öffen mit >swriter gehen, dann klappts.

8. Ich hatte ein ähnliches Problem. Siehe meinen Beitrag. Wo ist bei Dir die Datei? Ordner Dokumente (VISTA) oder eigene Dateien (XP). Ich habe VISTA. Ich habe dann den ICON mit der rechten Maistaste angeklickt > Datei öffnen mit > es erscheint bei mir ein Dialogfenster mit verschiedenen Optionen. dann gehe ich auf swriter klicke es mit der linken Maustaste an und die Datei geht auf! Schreib mal eben, ob es geklat hat!

schniedelwutz :guckstdu:

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ schniedelwutz: Das Thema ist schon ein Jahr alt. Der Themeneröffner hat auch nur einen Beitrag geschrieben. Der wird sich wohl nicht mehr blicken lassen.

Wenn Du die Dateien direkt mit Doppelklick öffnen willst, dann wähle unter dem Menü 'Öffnen mit...' den untersten Eintrag (arbeite gerade mit XP, da heisst es 'Programm auswählen'). Wähle hier OpenOffice und setze ein Häkchen bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' (oder so ähnlich).

10. Danke, das werde ich auch mal probieren!

schniedelwutz :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page