1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Opera: Laden/Einloggen nicht möglich?!?

Discussion in 'Browser' started by lykourgos, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lykourgos

lykourgos ROM

Hallo zusammen...

die welt war noch in ordnung, bis ich eines abends von der arbeit kam...: )

bin wirklich großer fan von opera und bisher hatte noch immer ales geklappt...aber seit 2 tagen gibt es ein merkwürdiges problem: irgendiwe lassen sich keine seiten mehr öffnen, auf denen ich mich einloggen kann, oder ich kann mich nicht einloggen

also beispielsweise: ich gehe auf studivz.de, das klappt...will ich aber über wand (oder auch manuell) mich einloggen,geht das nicht, also er läd nicht die eigentloich dann komende seite, es kommt die ganze zeit nur die sanduhr...

bei comdirect.de kann ich auch auf die startseite und alle anderen seite...nur die loginseite lässt sich nicht mal öffnen...genauso bei allen anderen seiten, auf denen ich mich eonloggen muss...verstehe das nicht...

merkwürdig ist auch, dass ich opera nun schon deinstalliert und neu runtergeladen habe, aber das problem besteht immer noch?!?!?!

bin nicht allzu bewandt mit PCs/Browsern und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt?!...würde mich sehr freuen!!!

DANKE!!

2. lykourgos

lykourgos ROM

tut mir sehr leid dass ich hier so ins forum stürze und direkt nen dreifachpost mache!!...war keine absicht, war wohl zu ungeduldig als er nicht sofort das fertige thema geladen hat...sorry!!

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welche Opera Version verwendest du?
    Internetspuren und Cookies mal gelöscht?

Geht es mit anderen Browsern (IE, Firefox)?

4. lykourgos

lykourgos ROM

Ich benutze Opera 9.6.4
    habe bereits neuinstalliert, alle cookies und internetspuren gelöscht.

trotzdem das gleiche problem, mit Firefox und IE klappt alles einwandfrei...????!!!!

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Stimmen die Cookie Einstellungen noch? Zugelassen?
    Evtl. auch Opera mal als Firefox oder IE ausgeben lassen.

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Cookies & Internetdateien löschen. dasselbe Problem hatte ich mal mit halobase. Wollt mich einloggen, kam aber immer zurück auf die Startseiten. Hab dann Cookies & co. gelöscht und dann gings wieder.

Gruß

7. lykourgos

lykourgos ROM

Wie sollten denn die Cookie einstellungen sein?
    habe sie gelöscht und die einstellung "Cookies annehmen" drin...ist das richtig??

was meinst du mit Opera als firefox ausweisen? wie geht das?

wenn ich auf Fehlerkonsole gehe kommt da als letztes diese fehlermeldung, es steht allerdings nciht dabie von waan sie ist sollte aber von heute sein da ich ihn ja neu installiert hab. könnt ihr was daraus erkennen?

CSS - http://static.pe.studivz.net/20090619-0/Css/DefaultJS.css
    Linked-in stylesheet
    Declaration syntax error
    Line 25:
    t ? document.body.scrollHeight : document.body.offsetHeight + "px");'))(this) );

ich habe mal plug ins deaktiviert aber auch dann gings nich?!

bin ratlos!!

8. lykourgos

lykourgos ROM

Hi Barbossa,

danke für deine Antwort.

Der Tip wurde auch schon in dem anderen thread von mir gegeben, tut mir leid dass ich hier 3mal gepostet habe...

klappt nur leider nicht mit den cookies, ich gehe immer auf extras -> internetspuren löschen und dann löscht der alles (cookies und cache, nur nicht die passwörter von Wand), aber da problem ist nicht gelöst...: (

9. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

10. lykourgos

lykourgos ROM

also temporäre internetdateien habe ich jetzt nicht explizit gelöscht, weiß irgendiwe nicht wie das bei opera geht...ich gehe immer über " Interntspuren löschen" und der der löscht dann: temporäre cookies, alle cookies und kompletten cache...reicht das??

rsit habe ich gemacht...da komen dann j zwei riesige dateien auf dem editor raus...: ).soll ich die jetzt echt hier komplett reinkopieren?...ich glaube manchmal stehen da aber auch ein wenig "persönliche" sachen vom system drin, ist das nicht vllt. gefährlich?

danke für eure hilfe!!

11. lykourgos

lykourgos ROM

vielleicht noch eine anmerkung: immer wenn ich opera neuinstalliere, hat der breoser noch alle möglichen daten der letzten installation...also startseite, favoriten, masterpasswort usw...also im prinzip wurde opera dann ja gar nicht komplett gelöscht, oder??...ich gehe immer auf systemsteuerung und dann opera deinstallieren...gibt es einen anderen, gründlicheren weg??...

danke, bin ratlos!!

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der Profilordner bleibt beim löschen erhalten. Zu finden im Ordner Anwendungsdaten (XP) bzw. Appdata/Roaming (Vista).

Einfach mal opera:about in die Adressleiste von Opera eingeben. Dort werden alle Pfade angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page