1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit opera

Discussion in 'Browser' started by MeChIBRA, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

"Benutzerfehler
    Die Eingabe kam nicht mit dem korrekten HTTP-Referrer und wird deshalb aus Sicherheitsgründen nicht angenommen. Falls das Senden von HTTP-Referrern aus Datenschutzgründen deaktiviert wurde, sollte es zumindest für das Senden an identische Domains wieder aktiviert werden."

diesen text gibt mir die PC-Welt seite aus, wenn ich versuche unter opera etwas ins forum zu schreiben. wie kann ich das problem bheben?

MechI

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

danke.

klappt.

MeChI

3. HLange

HLange Kbyte

Zu deinem Forums-Problem unter Opera:

Der Referrer wird aus Datenschutzgründen standardmäßig nicht übertragen. Es soll ja nicht jedem Server automatrisch mitgeteilt werden, wo man zuvor gewesen ist und zu welcher anderen Seite man nun danach gesurft hat. Leider verwendet die PC-Welt diesen Referrer neben Cookies zur Benutzerauthentifikation.

Einschalten kannst Du die Referrer-Übertragung, indem Du F12 drückst und dort "URL Referenz übertragen" aktivierst.
    Du solltest das ganze aber nur einschalten, wenn Du im Forum etwas schreiben willst, ansonsten solltest Du das aus dem genannten Grund ausschalten.

Henning

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page