1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Ordneroption

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kamira, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamira

Kamira Byte

Hallo zusammen,

ich hab seid einigen tagen ein problem mit meinen ordnern undzwar hatte ich das immer so eingestellt, das der mir ein paar bilder aus dem ordner als icon anzeigt oder bei music alben hatte ich das cover vorne drauf. Und von einem tag auf den andern ging das nicht mehr, ich habe weder irgendwas installiert gehabt noch die einstellungen verändert. Ich kann das bei den ordneroptionen zwar alles noch anwählen aber der ändert die ansicht nicht.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Blindschuss im Guten: per TwekUI in Explerer, Customizations mal die 400 auf eine 5000 hochjubeln. Guck in dem Bereich auch mal nach anderen Einstellungen die da passen. Möglich, dass auch das Kapitel Repair deine Sorgen löst.

3. Kamira

Kamira Byte

Sorry aber ich versteh das nicht Oo wo ist TwekUi & was ist Customizations? ^^

4. Eric March

Eric March CD-R 80

OK, Sorry. TweakUI (für XP) gehört zu den Powertoys und muss bei MS runtergeladen werden, 1x Googlen bitte :)

5. Kamira

Kamira Byte

Ok hab mir das mal runtergeladen und auch wie du geschrieben hast 400 auf 5000 gestellt, aber es hat sich nichts geändert ><

6. Kamira

Kamira Byte

Woran kanns denn vllt. liegen das das von einem tag auf den anderen nicht mehr ging?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Das ist eines der Wunder von Windows.
    In zu vielen Fällen gibt es einfach keine Erklärung (und das kann einen schon in den Wahnsinn treiben weil man nicht weiß was man vielleicht doch ›falsch‹ gemacht hat - wenigstens falsch aus Sicht von WIN…)

Guck doch mal in TweakUI unten bei den Repair-Funktionen.

8. Kamira

Kamira Byte

Ich hab von TweakUI keine ahnung, ist 1. in englisch und 2. hab ich keine lust da irgendwas durcheinander zu bringen, ich frag mal inem andern forum nach. Danke dir trotzdem.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic:
    Ohne Englisch hast du nach wie vor bei Computerproblemen keine Chance, und bei so wenig Ehrgeiz kann dir auch keine anderes Forum helfen. Mit Pech (eher: mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit) wirst du mit Nutzlosem zugekleistert. Viel Spaß.

10. Kamira

Kamira Byte

Deine möglichkeit war für mich aber auch nutzlos, du schreibst ich soll bei den repair funktionen gucken, hab ich gemacht, das hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Ich hab mal meine ordnereinstellungen mit denen von meinem dad verglichen und die sind beide gleich. Ein freund meinte das kann an dem vista style liegen den ich vor wochen mal installiert habe, aber das glaub ich nicht, weil das problem erst seid 3 4 tagen so ist. Das ging von einem tag auf den anderen nicht mehr. Ich hab meinen Pc hochgefahren und gemerkt der zeigt keine bilder mehr auf dem ordner icon an. Und ich kann das auch nicht wirklich anwählen, ich klick mit rechts auf den ordner geh auf eigenschaften -> Anpassen -> Bild auswählen, dann klick ich das bild an und geh auf öffnen, aber der zeigt mir das bild nich an daneben bei der vorschau und wenn ich auf übernehmen klick auch nicht. Vllt. hilft dir das ja weiter ^^

11. Eric March

Eric March CD-R 80

(Persönliche Bemerkung: Diese kleingeschreibseltextwüste ist unlesbar… Meiner Pupille wurde schwindlig.)

Ich habe, wie du richtig sagst, eine Möglichkeit benannt. Wenn du uns aber nicht wissen lässt, dass diese ebenfalls gescheitert ist (vllt. gab es Meldungen dazu?) dann sind uns die Hände gebunden!

Wie ich sagte ist das eines der Wunder von Windows. Einstellungen sind offensichtlich korrekt - und trotzdem klappt es nicht. Kommt mir alles sehr bekannt vor.

:motz: Wunderst du dich wirklich über schlechte, nicht funktionierende, Ratschläge wenn du uns solche wichtigen Infos vorenthältst??

Völlig üblich bei Win. Irgendein anderes Prog erwischt früher oder später die Mine die ein anderes gelegt hat. Mit de Vista-Style hast du sicherlich mehr als nur eine Mine gelegt.

Ich würde noch Repair Icons versuchen in unter Explorer die Einstellungen für Customizations und die Vorschau auf Null setzen, neu Starten, Order verstellen, noch mal neu starten, wieder hochregeln und ein weiteres Mal neu starten. Kann sein, dass das Win wider auf Linie bringt.
    Ach… Und wirf das Vista-Style runter. Vorher.

12. Kamira

Kamira Byte

Ich hatte den Vista-Style gestern schonmal deinstalliert und nochmal alles ausprobiert, aber ok, ich hab jetzt alles so gemacht wie du es geschrieben hast. Unter TweakUI kann ich nur dieses "Rebuild Icons" reparieren "Font Folder" oder "My Pictures icon" geht garnicht. Und der rest hat auch nichts gebracht. In einem anderen Forum hab ich gelesen das es vllt. an TuneUp liegen kann, das ich da irgendwas verstellt habe, ich habe dann mal alles was ich so damit gemacht hab zurückgesetzte & neu gestartet aber das war auch nicht die Lösung. Wollte dann mal versuchen mein System wiederherzustellen auf den Zeitpunkt bevor ich den Vista-Style das erste mal installiert habe, aber ich komm irgendwie nicht auf den letzten Monat. Ich bin echt am verzweifeln ><

Muss ich vllt. die Windows Cd einlegen und irgendwas reparieren?

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Vista-Style, TuneUp - gibt nicht viel mehr Möglichkeiten sich eine ordentliche Tretmine ins System zu holen.

Ich kann auch nur raten ob die Reparatrinstalltion was rausreißt. Da du schon desintalliert hast und eine Rücknahme der Änderungen vergeblich war läuft das eher druaf raus, dass du WIN (und nur WIN, ich rede nicht vom Formatieren!) neu installieren musst. (Zukünftig auf diese Dinge verzichten, ja?)

14. Kamira

Kamira Byte

Ja, das wär vllt. das beste. Ich versuch das jetzt mal mit der Cd. Trotzdem vielen vielen dank für deine geduld und mühe!!

15. Kamira

Kamira Byte

Hallo nochmal xD

Ich wollte nur schreiben das sich mein Problem gelöst hat und euch bzw. dich Eric March mal wissen lassen wollte woran es gelegen hat, falls irgendwann mal jemand anders das gleich Problem haben sollte. Zum glück hab ich noch nicht versucht mein WIN neu drauf zu spielen sondern habe weiter nach der problem lösung gesucht und bin dann auf ein Forum gestoßen was mir die Lösung gebracht hat und da stand:

Wenn man den "VOX 3D Planer Version 2.0" von Wohnen nach Wunsch oder die "RTL 3D Software 2.0" Von Einsatz in 4 Wänden installiert, werden zwei seltsame Schlüssel in der Registry erzeugt.

Diese Befinden sich hier:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex
    und
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex

Diese heissen an beiden Orten {BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}

und haben den Wert {9FA2564D-A9DD-4330-94FF-EC75ADE0798A}

Dieser Wert zeigt zu einer DLL mit dem Namen 'ArCon Folder Thumbview', welcher ist:
    C:\WINDOWS\system32\ACSHLEXT.DLL

Nachdem ich die oben erwähnten Schlüssel in HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex und HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex
    gelöscht hatte, waren die Miniaturansichten wiedervorhanden.

_____
    Ok, das wars dann auch wieder ^^

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und was war denn das dann?? Ist das keine Installation? :mad: Ganz klar, ICH habe nie was gemacht. Das kam einfach so. Na danke, man sollte bei der Beschreibung der/des Fehler(s) halt keine Fehler machen. Und dann können Leute wie Eric March auch nicht viel helfen.

bonsay

17. Kamira

Kamira Byte

Ich hatte das Programm ja garnichtmehr auf dem Pc als der fehler mit der ordneroption kam, deswegen kam mir das auch garnicht in den sinn das das an DER installation liegen könnte. Aber ok, problem ist gelöst & thema gegessen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page