1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by FallenAngelX, Feb 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an alle,

will von meinem alten Rechner die gesamten, über Outlook Expres empfangenen Nachrichten auf meinen neunen Laptop überspielen. Die Funktion Nachrichten exportieren funktioniert nicht, da zeigt es bei mir nur eine Fehlermeldung an. Kann jemand helfen? Kann ich die nachrichten in einen ordner packen und rüberziehen? weiß jemand wo die outlook nachrichten gespeichert werden ?!

danke im vorraus

2. lausitzer

lausitzer Byte

den Speicherort findest du laut dieser Anweisung
    diesen ordner kopieren, dann auf den Laptop an einen beliebigen
    Ort kopieren, nun OE öffnen und unter Extras > Optionen > Wartung> Speicherort den von dir gewählten Ort angeben an dem du den kopierten Ordner abgelegt hast. Nach einem erneutenStart des OE müsstest du Zugriff auf deine alten Mails haben

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei Windows 2000 (und Anmeldung als Administrator) sind die Dateien vo OE zum Beispiel hier gespeichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{07C1BF83-5969-40ED-B49E-3092F0E63CDB}\Microsoft\Outlook Express
    Am besten du startest einen Suchlauf und suchst nach "*.dbx*,
    so solltest du den entsprechenden Ordner auf deinem Rechner finden.

Grüße
    Wolfgang

4. vinnjer

vinnjer Byte

@FallenAngelX

Hallo.
    Ich kann ein Progamm empfehlen das ich auch benutze.

Beschreibung laut Homepag von Jürgen Baier:
    MAF-Recovery 1.75 Release 0.1
    für Windows 9x, ME, NT, 2000, XP.
    Programmbeschreibung:
    MAF-Recovery sichert folgende Daten von Outlook Express:
    E-Mails, Adressbücher, Favoriten, Regeln und News- und Konteneinstellungen.
    Diese Daten können nach Bedarf wiederhergestellt werden
    Download unter http://www.juergenbaier.net

mfg
    vinnjer

5. lausitzer

lausitzer Byte

:D nein wirklich nicht

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

outlook / OE ?!! is doch alles eine suppe... ausserdem is in diesem tread das thema fast identisch... oda nich?!

ausserdem hab ich dem andern tread das mit den .dbx datein auch erwähnt...

und ausserdem wurdde in dem ersten garnich erwähnt was für ein outlook drauf war...

:D

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Outlook Express arbeitet nicht mit *.pst-Dateien sondern mit *.dbx-Dateien. Bei OE gibt es für jeden Mailordner(Posteingang, desendete Mails usw.) eine eigene Datenbankdatei mit der Endung *.dbx

Gainmarv hat einen falschen LINK gepostet der sich auf Outlook bezieht und nicht auf Outlook Express..

Also Gainmarv "mach mal die Augen auf" !!!

Grüße
    Wolfgang

8. *schäm* :o)

kann ich die *pst datei dann wirklich aufn neunen recner einfach so einfügen ??

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ FallenAngelX

Ich habe deinen Beitrag ins Online-Board unter "Mail" verschoben. Bitte achte zukünftig darauf, daß du Beiträge im jeweils richtigen Board postest. Siehe dazu auch die NUB's, Punkt 5.

Gruß Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page