1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Partition und Laufwerkbuchstabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JeyKey, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JeyKey

JeyKey ROM

Erst mal Hallo.
    Mein Name ist Jürgen und ich habe ein Problem mit meinen Partitionen.
    Habe Win XP Prof auf nagelneuer Festplatte installiert.
    Partitioniert wurde sie in 3 Bereiche. Einer fürs System, eine für die Daten und eine für Backups. Nach der Installation von Windows hatte ich plötzlich die Laufwerksbezeichnungen I: fürs System, J: für die Daten und K: fürs Backup.
    Die vorangegangenen Laufwerksbuchstaben verteilte das System für die 2 DVD Brenner und die Kartenleser. Hatte solch ein Problem noch nie.
    Wie bekomme ich meine Systemplatte als C: wieder zurück?
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen zumal einige Installationsroutinen nur c: als Intallationsverzeichnis akzeptieren

Mit freundlichem Gruß
    Jürgen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zieh die Kabel vom Cardreader ab und fang nochmal von vorne an!

3. JeyKey

JeyKey ROM

Erst mal Danke Scasi

Was meinst du mit von vorne anfangen? Neu partitionieren? Und Betriebssystem neu installieren?

LG Jürgen

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Genau, das Betriebssystem neu installieren, dann sollte es auch mit dem Laufwerk C: funktionieren....

5. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Wie schon gesagt wurde, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dein System neu aufzuspielen, da du keine Chance hast den Buchstaben zu ändern (aufgrund von Registry Einträgen und anderem). Würde dir allerdings raten deine Partitionen auch zu löschen und unter einem laufenden Windows neu anzulegen.
    Ich habe das gleiche Problem gehabt (bei mir wurde die Reihenfolge der Partitionen durcheinander gebracht.).

6. Fornax

Fornax Kbyte

7. JeyKey

JeyKey ROM

Erst mal Danke für die superschnellen Antworten. Geht ja echt ratz fatz hier.
    Hoffe kann auch das eine oder andere mal helfen

Wünsch euch schöne Weihnachten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page