1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Partition

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kai.p.scholz, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einen schönen guten abend
    vor einiger zeit hatte ich mir einen linux-server im keller installiert (unter suse linux 10.0 kde) und hatte darauf ein nettes forum für meine alte schule liegen, welches ich selbst geschrieben hatte.
    irgendwann lief der rechner nicht mehr (hardwarebedingt) und das ganze geriet ein wenig in vergessenheit. vor kurzem, als ich mal schnell nen paar daten von der programmierung des forums brauchte, steckte ich die platte in ein externes gehäuse um so von meinem windows-rechner die daten auszulesen und zu sichern. doch leider funktionierte das nicht so ohne weiteres. auch mit ext3-software kam ich einfach nicht drauf.
    aus diesem grund hatte ich dann (es musste schnell gehen / ich lag eigentlich im krankenhaus) kurzer hand die platte (welch ein dummer gedankengang - lag wohl am valium) auf fat32 formatiert, um die daten anschließend mit einem wiederherstellungsprogramm zurückzuholen.
    doch auch das funktionierte leider nicht.
    jetzt stehe ich vor dem problem, das ich nicht mehr an meine daten rankomme. hätte ich mal bloß die finger von gelassen..... 2 jahre php-geschreibe umsonst, wenn ich nicht mehr dran kommen sollte :heul:
    hätte ich damals man bloß gewartet und einen anderen rechner mit linux fertig gemacht, dann were ich problemlos an die daten herangekommen.
    könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich noch an meine daten herankommen könnte. :bitte:

-vielen dank im voraus-

kai

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page