1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit PCMCIA-Netzwerkkarte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MasterHerrm, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe ein altes Toshiba T1910CS Notebook(486er sx mit 4mb RAM + 4MB zusatzram windows 95C usw) und wollte mir eine netzwerkkarte einbauen, da ich docht einen PCMCIA-Slot zur verfügung habe. habe mir dann eine Netzwerkkarte von 3Com bestellt, und zwar die 3c589D mit 10Mbit. Drauf steht zudem auch PC-Card, was meiner meinung nach 16bit sein sollte. wenn ich diese reinschiebe, erkennt er zwar, dass der slot nicht leer ist, fügt aber beim Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät(fragezeichen-symbol) mit der bezeichnung PCMCIA Kartendienste hinzu. will ich einen treiber für die karte installieren, wird als treiber 'nichtunterstütztes gerät' angeboten. später habe ichs noch geschafft den treiber für die Karte unter PCMCIA kartendienste zu installieren, das netzwerk funktioniert aber trotzdem nicht.

wer kann mit helfen?

bitte bitte,
    MasterHerrm

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"PC-Card" oder "Cardbus" bedeutet normalerweise 32bit. Wie sich die Karte bei der Installation verhält, spricht ebenfalls dafür.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page