1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Photoshop unter WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by petavesta, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petavesta

petavesta Byte

Hallo,
    auf dem Rechner einer Freundin mit älterem Prozessor (Pentium 233 MHz) lassen sich in Photoshop 6.0
    erstellte Dateien partout nicht mehr speichern, weil sie angeblich zu groß sind (40 MB). Nicht mal mehr auf das Zip-Laufwerk will
    WinXP sie schreiben.
    Ich habe ihren Arbeitsspeicher erweitert auf 378 MB,
    das hat aber nicht geholfen. Versucht habe ich auch, den virtuellen
    Speicher zu verändern (also ganz abzuschalten oder auf eine andere Partition der etwas kleinen 6GB Festplatte zu legen u.s.w.).
    Alle anderen Programme laufen einwandfrei.
    Weiß jemand was?
    Gruß
    petavesta

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, um diesen thread zu erweitern.
    Hatte letztens auch riesenprobleme mit ps6. Hab 3x(!!!) xp neuinstallen müssen, weil mir dieser scheiss ps (mit verlaub) meinen gui gefrickelt hat. Jedes Mal nachdem ich ps installiert hatte und ca ne halbe stunde mitgearbeitet kam auf dem kopfhörer so ein merkwürdiges geräusch wie wenn man ne flasche wein entkorkt und vorbei wars mit der xp farbenpracht. Alles war grau und total verzerrt, also die besten vorraussetzungen für ne sogenannte führende bildbearbeitung. Der XP Boot lief in voller Fabenpracht bis zum xp login, dann während das loginbild auf dem desk war war all die farbe weg und meine kiste hatte die oben beschriebenen anwandlungen. Wie gesagt ist obiges bei 3 direkt aufeinanderfolgenden installationen mit ps (Update 6.01 zus.) passiert. Also ich denke mal dass der ps 6 nicht xp kompatibel ist.
    Bin jetzt wieder nach der 4 neuinstallation mit uleads photoimpact 7 am Arbeiten, und alles läuft wie die ganze zeit vor ps stabil und einwandfrei.
    Sheiss PS 6, ab in die tonne mit.

Shine on

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page